Hallo!
Hoffentlich kann ich mit Eurer Hilfe mein Problem lösen. Zwar hatte ich schon einiges ergoogelt, aber die dort behandelten Symptome sind nicht gleich der meinen.
Zuerst:
System Win7 Home Premium 64Bit OEM, Rechner ist ein zwei Jahre alter Medion QuadCore AMD A8-3800 APU, Windows-Updates werden selbstständig gezogen und installiert.
Fehlerbeschreibung:
Vor ca. vier Wochen bin ich bei laufendem Rechner kurz an den Schalter der Steckdosenleiste gekommen. Der Rechner war dann aus und ließ sich nicht mal mehr im abgesicherten Modus hochfahren. Nach unzähligen Versuchen habe ich die beim Hochfahren angebotene Option „Press F11 for recovery“ (soweit kam er noch) genutzt und das Windows wurde selbsttätig komplett erneuert. Alles Persönliche, was sich nicht in den Bibliotheken befand, ist weg. Aber das nur nebenbei. Nun habe ich das Problem, dass sich beim Herunterfahren der Rechner aufhängt. Es kommt die normale „Herunterfahren“- Meldung mit dem drehenden Kreis. Und dabei bleibt`s. Aber der Kreis dreht sich immer weiter, das ist der Unterschied zu den von mir ergoogelten Löungen, da bleibt er immer stehen. So dreht er sich wohl bis zum jüngsten Tag, wenn ich den Rechner nicht per Festhalten des Einschaltknopfes hart aussschalte. Interessanterweise fährt der Rechner beim nächsten Mal ohne Fehlermeldung hoch.
Ich habe keine Idee mehr, kann mir von Euch jemand helfen?
Danke im voraus!
Adios
Michael