Ich habe einen PC mit Win 7 gekauft (Medion). Nun habe ich meinen alten Lap Top (Win XP) mit der mit gelieferten DVD umgestellt und bekomme den Hinweis. nicht lizensierte SW.
Wo kann ich in der regedit diese Meldung abstellen oder einstellen, daß die Registrierung erfolgt ist?
Hallo Uwe,
es könnte ein nicht lizenziertes XP (mit einem gesperrten Schlüssel) sein oder WIn7 ist keine Upgrade Version oder Win7 läuft von der DVD nur auf Medion Hardware…
Grüße
Jörg
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Betriebssystem Windows 7 deines Medion-Rechners auch auf deinem alten Laptop installiert. Das ist nicht zulässig. Wenn du Windows 7 auf einem zweiten Rechner installieren willst, musst du dir eine neue Lizenz (Product key) kaufen. Bei Ebay gibt’s sowas legal für ca. 30 Euro.
In den folgenden Link ist beschrieben, wie du den Product key nachträglich bei deiner Zweitinstallation ändern kannst:
http://www.technikkram.net/windows-7-oder-server-200…
Damit ersparst du dir, das neugekaufte Windows 7 auf deinem alten Rechner erneut zu installieren; du brauchst nur den Product key zu ändern.
LG Culles
Hi Uwe,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du folgendes Problem:
Du hast dir einen neuen PC, auf dem Windows 7 vorinstalliert ist gekauft. Nun möchtest du auf deinem Laptop mit der bei deinem PC mitgelieferten DVD ebenfalls Windows 7 installieren und es geht nicht.
Dies kann auch nicht gehen, da man du mit deinem PC nur EINE Lizenz für Windows 7 erworben hast und diese ist auf deinem PC im Einsatz. Möchtest du auf deinem Laptop Windows 7 installieren, musst du dir eine neue Lizenz kaufen. Dies allerdings nicht sehr teuer. (je nach Version ab etwas 30€)
Ich wünsche dir alles gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen
David Simpson