Win7 löscht die Thunderbird-Task nicht

Hallo,

ich hatte beim Einrichten von Thunderbird Probleme.

Deshalb habe ich es über die Systemsteuerung deinstalliert und nach dem Reboot neu installiert. Wenn ich TB nun starten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich die Thunderbird-Task beenden soll oder den Computer neu starten.

Hat alles nichts genutzt. Auch im Taskmanager wird TB nicht angezeigt. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Ganze wieder zu Laufen bekomme? Danke im voraus.

Hi,

wenn du Thunderbird vollständig gelöscht hast, ist es technisch nicht möglich, dass der Prozess gestartet wird.

Ich würde Thunderbird erneut deinstallieren und zusätzlich den Ordner im Programmordner löschen. Evtl. auch
„C:\Users[DEIN WINDOWS ACCOUNT]\AppData\Roaming\Thunderbird“ - allerdings gehen dann alle Einstellungen und Mails verloren.

Dann neu starten und Thunderbird erneut installieren.

Wenn du die Ordner gelöscht hast, muss es klappen, wenn nicht ein seltsamer anderer Fehler, den ich mir nicht vorstellen kann, vorliegt.

MfG

Hallo und danke für den Hinweis. Ich habe gerade Win7 erstmalig installiert und bin deshalb noch nicht so firm. Im Moment hatte ich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt und versuche alles neu aufzubauen, einschl. der vom XP gesicherten Profiles.
Ich hoffe, ich kriege es so hin.