Win7: Neustart nach Update untersagen

Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem System zu verbieten, nach einem automatischen Update das System ohne meine ausdrückliche Einwilligung neuzustarten?

Dieses %$§&&! von einem Betriebssystem hat nämlich die außerordentlich blutdrucksteigernde Angewohnheit, solch einen Zwangs-Reset wann immer möglich bei Stunde 47 eines 48-Stunden-Videoencodings durchzusemmeln. Ich will, das er damit wartet, bis ich ihm sage, jetzt kannst du.

Heissen Dank für Tipp!
mabuse

Hallo!

Kannst ja mal gucken, ob dies hier Deinen Blutdruck wieder runter bringt.
-> Neustart deaktivieren per GOP
:wink:

LG, Nicky

hei Nicky!

-> Neustart deaktivieren per GOP

Ich Danke dir vielmals!
Bin mal gespannt, ob sich Windows davon was annimmt (mein Verbot, in den Ruhezustand zu gehen, ignoriert es auch alle paar Tage mal…).
Beim nächsten Patchday bin ich küger.

Heissen Dank noch mal & bis dahin
mabuse

Hallo

Stell doch Windows Update so ein, dass es Dich nur auf allfällig vorhandene Updates hinweist, sie aber nicht automatisch installiert.

Oder ganz auf manuell einstellen.

Oder schlicht immer, bevor Du ein umfangreiches Encoding anfängst, erst alle Update-Geschichten durchlaufen lassen, damit während dem Encoden schlicht keine Updates mehr zwischenfunken können.

Oder während dem Encoding schlicht die LAN- oder WLAN-Verbindung trennen.

CU
Peter

Hallo Peter,

Danke für deine Tipps, aber die haben auch alle so ihre Probleme (ist ja nicht so, das ich nicht auch schon verschiedene Dinge ausgetestet hätte)

Stell doch Windows Update so ein, dass es Dich nur auf allfällig vorhandene Updates hinweist, sie aber nicht automatisch installiert.

Oder ganz auf manuell einstellen.

Oder schlicht immer, bevor Du ein umfangreiches Encoding anfängst, erst alle Update-Geschichten durchlaufen lassen, damit während dem Encoden schlicht keine Updates mehr zwischenfunken können.

Geht nicht, weil das für alle gelten würde (Rechner ist Teil einer Domäne, und da haben die Domänen-Policies Vorrang)

Oder während dem Encoding schlicht die LAN- oder WLAN-Verbindung trennen.

Geht nicht, dann komm ich von außen ja nicht mehr drauf (VNC)

lg, mabuse