Hallo,
ich habe einen Laptop von Acer mit Win 7 64 bit Home Premium (acer version)
Jetzt wollte ich Windows nu aufsetzen.
Kann ich mir dafür Win 7 64 bit home Premium downloaden und dann den Key, der auf der Rückseite des Laptops steht eingeben? Weil das steht Win 7 Home Premium OA Acer group.
Ich bedanke mich und Grüße
Matthias Madeja
Moin,
sollte gehen. Einfach mal ausprobieren, kaputtmachen kannst Du damit nichts.
Gruß Ralf
Müsste gehen, wenn du auch die Treiber für den Computer, von der Acer Support Seite heruntergeladen hast … sonst kann es Schwierigkeiten geben.
Es ist grundsätzlich keine gute Idee, das System, von einem laufenden Computer, neu aufzusetzen. Du verlierst unter Anderem, alle installierten Programme, Daten und Einstellungen.
Hersteller, wie Acer, passen das Betriebssystem auch an und deshalb kann es sein, dass das Original-Windows, nicht so gut läuft, wie die angepasste Version.
Hersteller, wie Acer, passen das Betriebssystem auch an und
deshalb kann es sein, dass das Original-Windows, nicht so gut
läuft, wie die angepasste Version.
Da hast du doch sicher einen seriösen Link, der das bestätigt, nicht wahr?
In dem auch steht, wie z.B. Acer an den Windows-Quellcode kommt.
Gruß
O.Varon
Hallo,
Unter Unpassen wird hier verstanden, dass Acer das Betriebssystem durch bestimmte Treiber ergänzt (eben anpasst), die das Gesamtsystem abrunden. Ein Beispiel ist z.B. die Belegung der Funktionstasten eine Laptops, mit denen man den Bildschirm abschalten oder die Helligkeit des Monitors verändern kann.
Eine Veränderung des Quellcodes ist dazu nicht notwendig.
LG Culles
Bei allem Respekt, aber das ist doch keine Anpassung des Betriebssystems, sondern eine Erweiterung (und ggf. eine Verschlimmbesserung, Stichwort Bloatware) des PCs durch irgendwelche Tools und Utilities.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dies aber Anpassung zu nennen, ist mir denn doch ein wenig zu hochtrabend.
Das geht jetzt nicht gegen dich. Du hast ja nur versucht, es zu erklären.
Gruß
O.Varon
Guten Tag,
soweit ich es verstehe willst Du das gleiche Windows nur einmal neu installieren?
Dann darf man bei Microsoft eine solche windowsversion runterladen und diese mit dem Gekauften schlüssel neu installieren. Wie man diese System datei bei Microsoft bekommt hab ich aber noch nicht gemacht.
DA aber Deine Systemsoftware zu einem PC gehört also nur für den Acer gemeldet ist kannst Du es auch nur auf dem selbigen neu installieren.
Ist denn das Recoveri des Acers kaputt?
Hast Du zu dem Notebook nie eine CD erhalten?
Mit Treibern und Softwaren? Ich habe hier gerade einen PC repariert wo die Recovery fehlt und sämtlicher zugaberest auch.
mit einem XP wurde der z.B erneuert. Da auch diese CD fehlte haben wir ein neues XP genommen. Damit konnte ich die Treiber des Ursprünglichen XP Installations Systems, nicht benutzen weil sie nicht zu diesem neuen XP passten. Obwohl es gleiche XP Home Edition ist nur eben eine andere. Die treiber musste ich mir aus dem Internet vom Händler holen. Da das System im Aprill ausläuft gibt es ab jetzt schon kaum noch hilfen oder Treiber.
Das kann Dir auch mit einem Windows 7 64 Bit passieren wenn es eine fremde SYSTEM DVD ist.
Vorschlag: gehe zu Microsoft und suche nach Windows System DVD Tausch. Dann ist das sicher ein kleineres Problem und nicht verboten. Gruß Roselle, viel Erfolg.