habe gestern einen neuen Rechner bekommen. Beim erstenhochfahren sollte ich ein Benutzerkonto erstellen. Die Felder für das Passwort habe ich nicht ausgefüllt, da ich auf das Anmelden beim Hochfahren getrost verzichten kann.
Doch dann kam die Ernüchterung, ich sollte mich dennoch anmelden. Einfach Enter gedrückt und was passierte, es flopte ne Meldung auf, dass ich das falsche Passwort eingegeben hätte.
Ich habe aber kein Passwort - und nu?
Wie kann ich das Problem beheben und wie kann ich win7 ohne Anmeldung hochfahren lassen?
Nun, wenn Windows nach einem Passwort fragt, dann wurde auch eines festgelegt oder es ist abgelaufen (Option „Kennwort läuft nie“ ab ist ausgeschaltet.) Wie ist die Fehlermeldung genau?
Grundsätzlich sollte min. zwei Accounts mit Admin-Rechten einrichten. Ein Admin-Account welchen man verwendet und einen weiteren, welchen man verwenden kann, wenn irgendwas am „normalen“ Admin-Account defekt ist, und man nicht mehr anmelden kann.
Hast du noch einen weiteren Account, wenn ja, versuche mal mit dem anzumelden. Wenn der auch Adminrechte hat, kannst Du das Kennwort von dem andern Benutzer zurücksetzen. Wenn nicht, wirds schwiriger, da man die Anmeldung von Windows nicht einfach so umgehen kann. Vielleicht hat dir jemand anderes ja ein Kennwort festgelegt? Vielleicht hat ein Virus dein Kennwort geändert, ja nicht schwer, wenn das aktuelle Kennwort leer ist.
nein ich habe keine Account, habe das Programm ja erst neu. Ein Passwort wurde nicht festgelegt. Hätte ja dann auch die passwortbestätigung ausfüllen müssen ggf. auch die Frage nach den Passwort. Alle drei Felder blieben frei.