Win7 Pro 64bit

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, ob das oben genannten Betriebssystem auch auf einem Rechner mit 32bitprozessor läuft?

Ich frage nur deshalb, weil ich mir, über kurz oder lang sowieso einen neuen Rechner zusammenstelle und der wird dann einen 64bitprozessor haben un dann will ich mir nicht nochmal ein neues Betriebssystem zulegen müssen.

MfG
Stephan

Hallo

warum postest du nicht im richtigen BRett Windows 7? ein Betriebssystem ist nun mal eine besondere Kategorie von Software

kann mir jemand von Euch sagen, ob das oben genannten
Betriebssystem auch auf einem Rechner mit 32bitprozessor
läuft?

nein

Ich frage nur deshalb, weil ich mir, über kurz oder lang
sowieso einen neuen Rechner zusammenstelle und der wird dann
einen 64bitprozessor haben un dann will ich mir nicht nochmal
ein neues Betriebssystem zulegen müssen.

öhm, was versprichst du dir von eimen 64bit-System? welche Anwendungen benutzt du üblicherweise?
Wenn du nicht gerade CPU-lastige Progis benutzt resp. Progis, die eine Unmenge an RAM brauchen, a la CAD-Programme oder auch Spiele, bringt dir ein 64bit-System eh keine Vorteile

lg
Seni

Nein, ein 64bit-Betriebsystem läuft nicht auf einem 32bit-Prozessor. Aber: Ich habe eine ähnliche Frage letztes Jahr direkt an Microsoft gestellt und dabei folgende Antwort bekommen: Windows hat mit Windows 7 sein Lizenzmodell geändert,d.h. der Key ist nun unabhängig von der Architektur der Software gültig. Du darfst den Key für eine 32bit-Version auch mit einer 64bit-Version verwenden und umgekehrt. Microsoft bietet die Software selbst sogar zum kostenlosen Download bzw für ein paar Euro als Datenträger an. Alternativ gibts natürlich noch andere Quellen,die die Software zum Download anbieten (nein,nicht nur illegale Seiten!).
Du könntest also einfach jetzt die 32bit-Version kaufen und vor der Anschaffung des neuen Rechners die 64bit-Version im Internet laden und als DVD brennen.Rechtlich ist das kein Problem. Alternativ gibts Windows auch im „Doppelpack“ mit einer Lizenz zu kaufen,d.h. in der Packung sind 2 Datenträger mit der 32bit- und der 64bit-Fassung.

Hallo,

Nein, ein 64bit-Betriebsystem läuft nicht auf einem
32bit-Prozessor. Aber: Ich habe eine ähnliche Frage letztes
Jahr direkt an Microsoft gestellt und dabei folgende Antwort
bekommen: Windows hat mit Windows 7 sein Lizenzmodell
geändert,d.h. der Key ist nun unabhängig von der Architektur
der Software gültig. Du darfst den Key für eine 32bit-Version
auch mit einer 64bit-Version verwenden und umgekehrt.

das mag für die Retailversionen zutreffen, aber nicht für die meist verbreiteten DSP bzw. Systembuilder Versionen. Da ist es zwar technisch möglich, laut MS aber eine unzulässige Vermischung von Lizenzbestandteilen. Darüber hat die Ct mehrfach berichtet.

Gruß

S.J.

ich spiele shooter und bei der videobearbeitung sind mehr ram auch von vorteil.

Hallo,

ich spiele shooter und bei der videobearbeitung sind mehr ram
auch von vorteil.

sind das 64 Bit Spiele (äußerst selten)?

Wenn es sich um 32 Bit Spiele handelt, können die mit den RAM Größen, die unter 64 Bit möglich sind, idR. nicht umgehen. Und da man bei Spielen idR. keine weiteren Programme im Hintergrund geöffnet hat, würde das nix bringen. Gleiches gilt für Videobearbeitung.

64 Bit bringt hinsichtlich des Arbeitsspeichers bei den verbreiteten 32 Bit Programmen nur was, wenn mehrere Programme und Dateien gleichzeitig geöffnet sind. Z.B. Photoshop, Indesign, Acrobat, Word und Excel.

Ungeachtet dessen ist 64 Bit die Zukunft und es spricht, solange man nicht super exotische uralt Hardware verwendet,nichts gegen den Einsatz.

Gruß

S.J.