liebe Wissende,
ich kämpfe mit einem neu aufgesetzten Computer mit folgendem Problem:
Viele Programme können keine Dateien mehr manipulieren oder abspeichern, die sich auf dem Desktop befinden. Es heisst immer sie hätten keine Berechtigung oder ähnliches. Selbst wenn ich beim starten der Anwendungen jeweils auf rechte Maustaste->Als Administrator ausführen klicke.
Kann mir jemand weiterhelfen?
herzlichen Dank im voraus!
Hi …
liebe Wissende,
ich kämpfe mit einem neu aufgesetzten Computer mit folgendem
Problem:
Viele Programme können keine Dateien mehr manipulieren oder
abspeichern, die sich auf dem Desktop befinden. Es heisst
immer sie hätten keine Berechtigung oder ähnliches.
Das ist nicht normal für Windows 7, daher gibt es eine Ursache in Deinem PC und seinen Einstellungen, und das ist ganz, ganz schwer von hier an meienr Tastatur zusuchen. und Deine Geschichte ist in wichtigen Punkten ungenau.
„Viele“ Programme legt nahe, dass es auch Programme gibt, die sehr wohl auf den Desktop speichern können? Was passierft denn ganz konkret wenn Du Notepad startest (ohne Admin), und ein Dokument über den „Speichern“ Dialog auf den Desktop speicherst?
Maustaste->Als Administrator ausführen klicke.
Kann mir jemand weiterhelfen?
So musst Du mein Auge und meine Finger sein. Also bitte präzise Angaben machen, und die Augen gut offen halten wegen Auffälligkeiten, denn ich kann von heir aus nichts sehen!
Mal sehen, was der Notepad Test ergibt.
Gruss Armin.
Hallo,
hat der Benutzername Umlaute? Damit kommen unter Win7 einige ältere Programme nicht mehr klar. Das betrifft dann aber nicht nur den Desktop, sondern den gesamten User-Pfad.
Gruß vom Wiz