WIN7 Rechner bootet nicht

Statt zu booten, kommt die Meldung Missing operating System . Im Startup Menü (F12)liegt die Festplatte auf Platz 3, davor steht 2x "CHIPSBNKv 3.3.9.1.5.00, als letztes, das DVD LWK
Nach Anwahl der Festplatte kann ich WIN7 normal nutzen.
Der Lenovo Idea Centre K320 ist 2 Wo. alt und
funktionierte die ersten 2 Tage tadellos.Tauschen schlägt
Lenovo vor) nicht möglich es gibt Ihn beim Mediamarkt nicht mehr. Morgen läuft meine Rückgabefrist ab.
Wer kann mir helfen ??

Vielen Dank im voraus !!

Zurückgeben, warum so viel Mühe??

MfG

Hallo!

Leider habe ich da auch keine Lösung. Tut mir leid!

Aber wenn du jetzt schon Probleme hast, und noch tauschen kannst, würde ich es tun.

lg.

Hallo Nettchen123

Da es sich um einen neuen Rechner handelt lasse den Rechner im Mediamarkt Reparieren du hast ja mit sichrheit Garantie. wenn ich jetzt sage das möglicherweise die steckverbindung zur Platte nicht in ordnung ist müstest Du den Rechner aufmachen und alle Steckverbindungen prüfen
missing opareting system läst das jedenfals vermuten
Also wegbringen und garantie anspruch anmelden und Rechner Überprüfen lassen

gruss bdring

Hallo,

wenn nichts hilft. Gebs zurück und kauf dir für das Geld was neues.

Anonsten versuche ins Bios zu gelangen (beim Booten immer wieder taste „Entf“ oder „F12“ drücken. Suche dort nach einem Eintrag wie „Bootsequenz“ oder „Bootmanager“ usw dort kann man die Bootreihenfolge auswählen. Die Festplatte sollte dabei an erster Stelle stehen.

MFG

Hallo Nettchen123,

Etwas durcheinander geschrieben^^
Nun, wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert alles, sobald du die Festplatte mit Win7 manuell auswählst.
Daraus folgt, dass dein Rechner, genauer das BIOS, diese Festplatte nicht nach einem Betriebssystem durchsucht.

Versuche doch einmal, im BIOS-Menu die Boot-Reihenfolge zu ändern.
Das BIOS-Menu geht bei verschiedenen Rechnern unterschiedlich auf, meist jedoch über ENTF, ESC oder F2. Das steht meist auch beim Boot-Bildschirm dabei.
Dann versuchst du dort auf einen Reiter, der BOOT oder BOOT-Optionen (Bootreihenfolge etc) heißt und dort mit der angezeigten Hilfe deine Festplatte ganz nach oben zu setzen.
Sollte das Funktionieren, kannst du später dein DVD-Laufwerk wieder höher als die Festplatte setzen, da sonst nur mittels F12 von DVDs gebootet werden kann.

Problemursache könnte sein, dass du beispielsweise eine DVD eingelegt hast, die zwar Boot-ähnliche Dateien enthält, aber kein Betriebssystem. In dem Fall reicht es auch, die DVD zu entfernen.

Es könnte allerdings auch sein, dass einige Bootinformationen der Festplatte verloren gingen. Dann könnte es helfen, z.B. den Master Boot Record (MBR) zu erneuern.
Mit der Windows-7-DVD kannst du in der Wiederherstellungskonsole ein paar Befehle zur Erneuerung des Bootsektors eingeben.
Ein Artikel zur Deinstallation von Ubuntu zeigt das ganz gut:
http://wiki.ubuntuusers.de/ubuntu_entfernen#Windows-…
(Löschen der Linux-Partition kannst du überspringen^^)

Ich schätze aber, dass es ausreichen wird, die Festplatte in der Bootreihenfolge hoch zu setzen.

Schreib’ ruhig zurück, wenn das Problem dadurch nicht gelöst werden kann!

mit freundlichen Grüßen
Julian

Die CHIPSBNK Geräte werden als erstes vom BIOS durchsucht und dort werden keine Betriebssysteme gefunden, daher die Meldung.
In der BIOS-Konfiguration (meißt F2 oder F8) müsste sich die Reihenfolge aber ändern lassen, schau dort einfach mal nach.

Was du auf jeden fall machen solltest ist die festplatte auf die erste position stellen, denn der computer sucht der reihe nach nach betriebssystemen und wenn der da nix findet dann kommt die von dir genannte fehlermeldung, was heisst dass der auf den ersten 2 positionen nix findet. wenn die festplatte jedoch auf position 1 ist müsste es wieder funktionieren.

Du kannst im Bios Setup (normalerweise F2) die Bootreihenfolge ändern. Leg dann einfach die Festplatte an erste Stelle.

Hoffe ich konnte dir helfen

Hallo Nettchen:
Du wirst vermutlich mehrere Antworten erhalten, in denen immer stehen wird:
Du musst in´s BIOS rein, das beim Starten Deines PC´s durch Drücken von „F 8“ aufgeufen wird.(Während des Hochbootens mehrere Male drücken)! Dort siehst Du die Reihenfolge in der Dein PC hochbootet. Er muss unbedingt über die eingelegte CD hochbooten. Stelle diese Reihenfolge mit den Pfeiltasten in Deinem BIOS - Menü ein.
Ergo: Vorher würde ich aber unbedingt versuchen, einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren, (dürfte die beste Lösung sein), und mit diesem, den alten Zustand Deines PC´s wieder herstellen. Mehr fällt mir im Moment dazu leider auch nicht ein.
Probiers einfach mal. Gutes Gelingen wünscht Dir
Peter05

Hallo Nettchen

Ich entnehme der Schilderung, dass das Gerät die HD mit dem Betriebssystem nicht mehr findet. Geh beim Startvorgang mal auf „Esc“ (oder auf die Taste die Dein Lenovo verlangt - Handbuch) Es sollte dann das Bios aufgehen. Hier muss die HD mit dem Betribssystem an erster Stelle stehen. Ist dies nicht der Fall musst Du dies an die erste Stelle verschieben.
Ich hoffe es hilft.

Gruss U. Jäck

Hy!
„Missing Operating System“ bedeutet das das Betriebssystem fehlt. Das kann mehrere Ursachen haben:

• Betriebssystem fehlt/ gelöscht oder funktioniert nicht!
  • Festplatte ist defekt.
  • Kabel vom Motherboard zur Festplatte ist lose/ab.

Mfg
Thorsten

Hallo,
ich war bis jetzt als Urlaub und abwesend gelistet und wundere mich über die alten anfragen.

@ Im Startup Menü (F12)liegt die Festplatte auf Platz 3.
Ändere diese Einstellung so, das die Festplatte an erster Stelle liegt und das Cdrom Laufwerk an zweiter.

Irgend etwas hat dies verstellt ( dran gespielt vorher ? )

Hört sich so an als müsstest du nur die Reihenfolge der Bootmedien ändern.
Das kannst du im BIOS Machen (F12) indem du unter Bootpropertys bzw Bootpriority einfach versuchst die Harddisk von Platz drei auf Platz eins zu setzten.

Grüsse Cyrill

konnte erst jetzt antworten bei so einen pro würde ich sagen den computer neu auf setzen.
das geht schneller als eine stunden lage fehler suche.

mfg

Hallo,
ich war durch Krankheit leider bisher verhindert zu Antworten.
Im Bios „nach dem Einschalten des PC’s die F8 Taste“ die Bootreihenfolge der Festplatten einstellen und sichern.

viele Grüße Petra

Hallo Nettchen123,

wie weit bist Du mit den Antworten gekommen?

LG Tom

sorry, kein plan…