Win7 Sleep-Mode wird nicht aktiv

Hallo

ich habe folgendes Problem:
Mein PC (Windows 7 Home Premium 6.1.7601 Service Pack 1) geht nicht in den „Sleep-Mode“, wie es in dem Energieplan steht.
Ich habe schon alle Geräte durchgesehen nach „Energieverwaltung“, aber alle, die so eine Möglichkeit haben, können abgeschaltet werden.
Ich habe auch schon im Internet und auch hier in W-W-W gesucht, aber bis jetzt habe ich die Lösung nicht gefunden.

Heute habe ich das Windows Tool „powercfg.exe“ laufen lasen und siehe da, es gibt jede Menge Ungereimtheiten. Unten ist nur die erste davon aufgeführt. Bei dem „High Definition Audio-Gerät“ gibt es (für mich) keine Möglichkeit, sein Status zu beeinflussen.

Energieeffizienzdiagnose-Bericht

Analyseergebnisse
Fehler
Systemverfügbarkeitsanforderungen: Anforderung „System erforderlich“
Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, daß das System automatisch in den Standby-Modus wechselt.

Anfordernde HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0888&SUBSYS_14627502&REV_1001
Treiberinstanz \4&2bcb7883&0&0001

Anfordernde Geräteinstanz High Definition Audio-Gerät

Hier sind die Angaben von „High Definition Audio-Gerät“, wenn man folgendes aufruft:

Geräte-Manager > Audio, Video und Game controler > rechte Maus klick auf „High Definition Audio-Gerät“ > Eigenschaften > Details > Energiedaten

Aktueller Energiestatus:
D0
Energiekapazität:
00000089
PDCAP_D0_SUPPORTED
PDCAP_D3_SUPPORTED
PDCAP_WAKE_FROM_D3_SUPPORTED
Energiestatuszuordnungen:
S0 -> D0
S1 -> Nicht angegeben
S2 -> Nicht angegeben
S3 -> D3
S4 -> D3
S5 -> D3

Ich muß zugeben, daß ich den Zusammenhang von all diesem nicht verstehe. Vielleicht gibt es jemanden bei W-W-W, der sich damit auskennt und mir einen Lösungsweg beschreibt.

Vielen Dank in voraus.
Eugene

Hallo,
es ist oft sehr mühselig, den Störenfried zu finden. Der Befehl PowerCfg -DEVICEQUERY wake_armed zeigt dir alle Geräte an, die dein System zur Zeit aus dem Schlafmodus aufwecken, bzw. dies verhindern können. Diese Gerätenamen benötigst du, um sie ggf. zu deaktivieren.

Beispiel:
powercfg -DEVICEDISABLEWAKE „PS/2 Mouse“ verhindert, dass die Maus den Ruhezustand deaktiviert
powercfg -DEVICEENABLEWAKE „PS/2 Mouse“ schaltet die Maus wieder scharf.

Erscheint die Meldung, „Sie haben keine Berechtigung …“ ist die Gerätebezeichnung korrekt, aber das Gerät kann nicht programmiert werden.

Ich hatte mal ein Problemgerät, da musste man als Gerätename ein Leerzeichen am Ende vor den Gänsefüßchen verwenden, was man natürlich in der Auflistung nicht sieht. Böse Falle, wie ich darauf gekommen bin, war wohl himmliche Eingabe - genau weiß ich es nicht mehr!

Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen!
LG Culles

Dank deine Hilfe habe ich die Antwort zu meine Problem gefunden. Ich habe das Streaming abgeschaltet und jetzt ist alles gut. Hat wohl mit der Netzwerkkarte zutun.