Auf meinem Netbook ist Win7-Start installiert und ich arbeite damit schon seit 1 Jahr. Jetzt möchte ich Win7-Start auf einem Stick downloaden, um anschließend das System neuinstallieren zu können. Die Lizenz steht auf dem Netbook, damit kann ich das Original wieder installieren… Frage: Wie …
Hallo Moski,
ich selber habe das noch nicht gemacht. Deswegen kann ich dir auch nicht mit weiteren Infos oder mit eigenen Erfahrungen helfen. Aber vielleicht reicht es dir ja schon wenn du dich hier mal schlau machst.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Downl…
Lese dir dabei auch den Text (inkl. Fotostrecke) durch. Das sieht zumindest so aus als wenn du damit dein Vorhaben in die Tat umsetzen könntest.
Gruß
N.N
Hallo,
zuerst musst du dir ein ISO-Abbild deiner entsprechenden Bit-Version herunterladen. Da du kein Abbild für die Ausführung „Starter“ bekommst, lade dir beispielsweise Home Premium herunter. Durch einen Trick kannst du diese Version auch zur Installation der Starter-Version verwenden. Dazu später.Zuerst das ISO-Abbild auf einen bootfähigen Stick übertragen. Hierzu gibt es das Tool mit dem irreführenden Namen Windows 7 USB/DVD Download Tool. Das findest du hier http://wudt.codeplex.com/releases/view/37074. Nun kommt der Trick, damit du eine Starter-Version hast. Du musst den USB-Stick mit deinem Dateibrowser öffnen und im Unterverzeichnis sources die Datei ei.cfg löschen. Das war’s!
Boote nun dein System mit dem Stick (ggf. Bootreihenfolge im BIOS anpassen) und du erhälst bei der Installation ein Auswahlmenü, das es dir erlaubt, die gewünschte Ausführung zu installieren.
Beachte, dass du ggf. weitere Treiber speziell für dein Netbook, nachinstallieren musst. Denn Windows 7 erkennt oft nicht alle erforderliche Treiber automatisch. Falls du keine entsprechende CDVD hast, mache dich zuvor bei deinem Netbookhersteller schlau, was da verbaut ist, vielleicht stellt er auch die notwendige Treiberdateien zur Verfügung.
Viel Erfolg wünscht Culles.
Dies ist unnötig. Windows lässt sich von einer versteckten Recovery-Partition neu installieren. Schau mal im Handbuch unter den Stichworten „Recovery“ oder „Werkseinstellungen“.