win7 sucht festplatte die nicht existier

hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen
wenn ich etwas downloaden will kommt immer diese meldung

F:\Desktop bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist. dieser kann auf einer festplatte dieses computers oder im netzwerk sein. stellen sie sicher das der datenträger richtig eingelegt ist, bzw. das eine verbindung mit dem internet oder dem netwerk besteht und wiederholen sie den vorgang. es kann sein das die informationen in einen anderen pfad verschoben wurden, wenn der pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann

ich werde fast verrückt das war mal ein externeslaufwerk das nicht mehr existiert

guido

Hallo.

Du hast nicht verraten, welche Browser du nutzt.
Ich gehe davon aus, dass du im Browser (Extras - Internetoptionen?) Als Download-Pfad eben F:\Download angegeben hast und das musst du jetzt ändern.

Gruß

habe gerade festgestellt diese meldung kommt auch bei einem neu start
also ich meine start win geht auf und die meldung kommt

habe gerade festgestellt diese meldung kommt auch bei einem neu start
also ich meine start win geht auf und die meldung kommt
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4809d

Besorge Dir mal „DeviceManagerPro“ (freeware) und dann genau nach Anleitung.

Vermutlich ist im Gerätemanager etwas versteckt das du so nie findest.
Danach CCleaner laufen lassen.

Auch Glary Utilities ist recht nützlich.

Viel Erfolg !

Moin,

dann nimm einen vernünftigen Registry-Cleaner der den veralteten Eintrag löscht.

Gruss Jakob

Ich würde mal die msconfig checken, ob da was drin ist, was den Pfad F:\Desktop anspricht.

Start>mscongig eintippen, Enter drücken>Systemstart

die SPalte „Befehl“ absuchen, gegebenenfalls links das Häkchen entfernen, Ok klicken und neustarten. Falls nach dem neustart ein Fenster kommt mit der Änderung des Systemstarts … Häkchen setzen und OK klicken.

lG