Ein befreundeter Rentner schaltete bei einem Crash den Computer aus.
Daraufhin geht z. B. keine Rückspeicherung mehr, weil im o. g. Ordner alle Geräte
wie Drucker, externe Festplatte, usw. verschwunden sind. Gibt es außer einer Neuinstall.
eine andere Möglichkeit, diese Konfiguration der Geräte wiederherzustellen?
Guten Tag,
wie Drucker, externe Festplatte, usw. verschwunden sind. Gibt
es außer einer Neuinstall.
man kann die USB Kabel abziehen und wieder anstecken,
damit Windows sie wider erkennt und sie neu anlegt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider half das Abziehen der USB-
Anschlüsse nichts.(Computer war bei einem Experten)
Ich wollte dem Freund helfen und eine Neuinstallation des Comp. vermeiden mit einem Restore des Backups, welches auf einer ext. FP liegt. Aber leider findet das System auch die ext.
FP nicht. Besteht noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank im voraus!
Man kann versuchen das BIOS zurücksetzen.
Wichtig dabei ist den Netzstecker ziehen , die schnellste Möglichkeit ist die Batterie aus dem Mainboard raus machen
eine Minute warten und dann wieder einsetzen.
beim einsetzen + und - nicht vertauschen.
Hallo,
ihr solltet das Dateisystem des Systemlaufwerks z.B. mit dem Befehlszeilenkommando chkdsk c: /F /R
(beim nächsten Systemstart) prüfen bzw. reparieren. Anschließend könnt ihr eine Systemwiederherstellung versuchen. Falls dies nicht mehr möglich ist, bleibt nur eine Neuinstallation, falls man keine Sicherung hat, die sich über einen bootfähigen Datenträger starten lässt.
Viel Erfolg wünscht Culles
Hallo, Culles, erst einmal recht vielen Dank für die Antwort. Haben noch nicht gehandelt (Freund wohnt außer-halb), werde mich aber sofort wieder melden.
Ein schönes Wochenende!
Danke
Catfangh
Hallo, Culles, chkdsk ist ohne Probleme gelaufen, aber Systemwiederherstellung nicht wegen
Fehler „E00040007 Fehler beim Öffnen der Datei“ - lt. Angaben des Freundes. Backup wurde mit ATI 09
gemacht auf eine ext. FP, die nun m.M. nach nicht erkannt wird.
Wahrscheinl. bleibt nur Neuinstallation - oder gibt es noch eine Möglichkeit?
Vielen Dank für die Hilfe!
Catfangh
Hallo,
die Fehlermeldung „E00040007 Fehler beim Öffnen der Datei“ tritt nicht bei der Systemwiederherstellung, wie sie in Vista integriert ist, sondern bei der Verwendung von Acronis True Image auf. Für eine Systemwiederherstellung klickt auf den Button „Start“ in der Windows-Taskleiste und tippt in das Eingabefeld rstrui Entertaste.
Wartet nun ein Weilchen bis das Programmfenster sich öffnet, liest die Info durch und klickt auf weiter. Dann könnt ihr einen Zeitpunkt auswählen, zudem noch alles lief.
Nach einer gewissen Rechenzeit fährt der Rechner selbstständig herunter und startet neu,.
LG Culles
Hallo, Culles, danke für die Information. Ich wollte bloß noch eines klären: Das Acronis-Restore brachte diese Fehler-Ausschrift, nicht die Systemwiederherstellung. Diese muß erst noch probiert werden. Kann natürlich sein, daß 1. die externe FP nicht erkannt wird oder
2. der Freund etwas beim Backup-Erstellen mit Acronis bzw. beim Versuch Restore mit Acronis etwas falsch gemacht hat. Ich melde mich wieder!
LG Catfangh
Hallo, Culles, ich möchte gern mich wieder melden. Der Freund ist soweit, daß er eine Neuinstall. von Win7 vornehmen lassen will.
Die Systemwiederherstellung brachte nach seiner Aussage leider keinen Erfolg.
Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe und Zeit!!
LG Catfangh