Habe einen alten simplex scanner dp30m und möchte wissen, ob man den unter win7 zum laufen bringen kann.
wenn ja: wo bekomme ich einen treiber für das schätzchen?
Habe einen alten simplex scanner dp30m und möchte wissen, ob man den unter win7 zum laufen bringen kann.
wenn ja: wo bekomme ich einen treiber für das schätzchen?
Win 7 32 oder 64 Bit?
Win 7 32 oder 64 Bit?
Der 32 Bit Version kann man für gewöhnlich erfolgreich einen XP Treiber unterschieben…
Gruß
S.J.
Guten Tag,
Danke für die schnelle Antwort. Ist ein 64 Bit System, sollte das nicht im Kompatibilitätsmodus laufen? mir fehlt jetzt nur der Treiber…
Es gibt Leute, die sagen, dass das unter XP schon nicht mehr lief, ich meine aber, da hätte ich es zum laufen gebracht - ist halt schon länger her…
Jedenfalls nochmal Danke
Grüße
ratom
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ist ein 64 Bit System, sollte
das nicht im Kompatibilitätsmodus laufen? mir fehlt jetzt nur
der Treiber…
das genau wird das Problem sein. 32 Bit Programme bekommt man unter Windows 7 64 Bit mit einigen Tricks zum laufen. 32 Bit Treiber aber definitiv nicht. Es werden echte 64 Bit Treiber benötigt. Da man aber auch Treiber von Windows XP bzw. 2003 Server unter Windows 7 verwenden kann, sollte man mal prüfen ob es Treiber für die 64 Bit Versionen von XP und 2003 gibt. Die Chancen sind erfahrungsgemäß aber gering. Ohne 64 Bit Treiber bekommt man das Gerät aber definitiv nicht zum laufen.
Gruß
S.J.
Hi,
32 Bit Programme bekommt man
unter Windows 7 64 Bit mit einigen Tricks zum laufen.
Was für Tricks meinst du?
Meine hier laufen auch ohne Tricks, einfach so.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
VG Berro
Hi,
unter meinem alten xp läuft das ding. frage ist immer noch: habe ich unter win7 auch ne chance?
grüße
ratom
unter meinem alten xp läuft das ding. frage ist immer noch:
habe ich unter win7 auch ne chance?
Nein. 32-bit-Treiber laufen niemals auf einem 64-bit-System.
Schmeiß das Ding weg und kauf was Neues.
Bei meiner Frage ging es um Programme (Anwendungen), nicht um Treiber.
VG Berro
Hallo,
32 Bit Programme bekommt man
unter Windows 7 64 Bit mit einigen Tricks zum laufen.Was für Tricks meinst du?
Meine hier laufen auch ohne Tricks, einfach so.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
ich meinte damit 32 Bit Programme, die rumzicken und wollte darauf hinaus, dass es bei Programmen Möglichkeiten gibt, bei Treibern aber eben nicht.
Gruß
S.J.
Hi,
ich meinte damit 32 Bit Programme, die rumzicken und wollte
darauf hinaus, dass es bei Programmen Möglichkeiten gibt, bei
Treibern aber eben nicht.
Ah, ok, danke.
Hatte ich missverstanden.
VG Berro
Ist zwar korrekt. Aber tue dir und der Umwelt einen gefallen und kauf ein Markengerät, welches dann auch noch unter Win8 /Linux unterstützt wird. Kannst im zweifelsfall dann wenigstens noch weiter vertickern. Ich hasse diese Wegwerfgesellschaft! Gerade weil dieser Scanner ja noch funktioniert!!
(Bitte jetzt keine Diskussion über meine Einstellung. Ich kenne das Ergebnis bereits)
Hi,
Ist zwar korrekt. Aber tue dir und der Umwelt einen gefallen
und kauf ein Markengerät, welches dann auch noch unter Win8
/Linux unterstützt wird.
Abgesehen davon, dass niemand in die Zukunft sehen kann: warum schreibst du mir das?
VG Berro