Win7 / Trotz Internetverbindung kein Internet

Hallo Zusammen,

ich habe mehrmals schon gegoogled, aber keine Problemlösung gefunden, hoffentlich könnt Ihr mir helfen…

Also, ich habe mir vor kurzem ein Laptop zugelegt, habe Windows7 installiert.
Alles klappte wunderbar, habe mich ins Heimnetz eingeklingt, und im Netzwerk- und Freigabecenter steht, das ich über das WLAN Heimnetz mit dem Internet verbunden bin. Die Signalstärke ist wunderbar, daran liegt es nicht.
Ich habe ebenfalls schon versucht, dem Laptop manuell eine feste IP-Adresse zu vergeben, doch dann stand da das ich nichtmal mehr mit dem Internet verbunden wäre, also bleibt es auf automatisch.
Ich habe es auch schon versucht, ihn mit einem LAN-Kabel mit dem Internet zu verbinden, jedoch erkannte er nichtmal das Kabel, und ich konnte auch nirgendwo was umstellen das er jetzt auf Kabel verbinden soll…

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffentlich könnt Ihr mir helfen…

Hallo,
kannst du mir mal schreiben welchen Router du hast?

Hallo nneum,
haben Sie sich schon mal auf der Oberfläche des Routers davon überzeugt, dass dieser auch wirklich eine Verbindung mit dem Provider aufgebaut hat?

Können Sie mal posten, was unter ipconfig aufgeführt ist?

Ansonsten braucht man einfach mehr Informationen, um dem Übel auf den Grund zu kommen.
Viele Grüße,
andybleierl

Hallo,

ja ich habe einen D-Link Router…

Hallo,
kannst du mir mal schreiben welchen Router du hast?

Hallo,

ich weiß leider nicht, wie ich auf die Oberfläche des Routers komme. Ich bin nicht sehr begabt in Sachen Computer…
Und ich habe „ipconfig /all“ in Ausführen eingegeben, und da kommt nur ein schwarzes Fenster der „CMD“, und schließt sich sofort, ich weiß nicht wie ich das aufschreiben könnte…
Und ich habe ja kein Internet an dem Pc um es hier zu schreiben…
Und wenn Ihr mehr Informationen braucht, ich versuche alles heraus zu finden, müsst nur sagen was.

MfG

nneum

Ich bräuchte bitte die genaue modellbezeichnunh.

Hallo nneum,

als erstes würde ich mal sehen, wie die Einstellungen im Firefox oder IE sind. (Extras/Einstellungen/erweitert/Netzwerk/Verbindung: Einstellungen…) Dort evtl. auf …automatisch erkennen oder Proxy stellen und sehen was geht.
Evtl. musst Du die IP des Routers als Proxy eintragen oder den Router selbst resetten. Der Router wird wahrsch. als DHCP-Server dienen, d.h. er vergibt die IP Adressen.
Kannst Du auf den Router kommen? Mit 192.168.1.1 o.ä?
Was steht da bei DHCP?

Leider schreibst Du nicht viel über deine „Testumgebung“ - welcher Browser, über einen Router oder wie ans Netz angebunden, sind da Switches im Netzwerk usw. Etwas mehr INfo kann nicht schaden.

Verstehe,
also auf den Router kommt man bei jedem Modell, indem man die IP in ein Browserfenster eingibt.

Weiß man die IP nicht, sollte man zuerst mit dem Befehl ipconfig in dem cmd-Fenster die IP in der Zeile „Standardgateway“ auslesen.

Hat men eine Fritzbox, kann im Browser einfach fritz.box eingegeben werden.
Bei einem Telekom-Speedport dann speedport.ip

Normalerweise sollte dann die Frage nach einem Passwort kommen. Bei Fritzbox und Speedport findet man das Passwort auf der Rückseite des Gerätes.

Viele Grüße,
andybleierl