Win7 Ultimate auf einem formatierten rechner installieren

Ich möchte win7 ultimate auf einem nackten, formatierten rechner installieren. Festplatte ist mit fdisk vorbereitet und formatiert. wenn ich installieren will findet sich in der Directory der cd nur eine readme file. Genauer gesagt:
E:\>dir
Datenträger in Laufwerk E: W7SP1_ULTIM
Verzeichnis von E:\
README TXT 1 Datei 0 Verzeichnisse. Als ob sie leer wäre.

Bitte um Hilfe

Tut mir leid, das scheint sehr rätselhaft zu sein. Bist du sicher, dass die CD nicht leer ist? Probier doch mal in einem anderen Rechner aus, ob du dort mehr auf der CD erkennen kannst.
Mit der Formatierung des Zielrechners hat dieser Effekt meiner Ansicht nach nichts zu tun. Die CD-Verzeichnisse müssten auch auf einem unformatiertem Rechner zu erkennen sein.
Viel Glück!

Hallo gruenwaldotto!
Danke für deine Antwort.
Nein, die CD/DVD(meine Laufwerke sind natürlich DVD-Roms) ist sicher nicht leer. Ist eine neue Original Win 7 ULT. Habs auf einem anderen Rechner probiert. Ist alles da, Setup.exe usw. Auf dem formatierten Rechner lässt sich aber die „XP Pro“ zb. problemlos lesen und installieren. Du hast recht, auf dem formatierten Rechner sollte auch die win7 zu erkennen sein. Naja, erkannt wird sie auch…W7SP1_ULTIM.
Aber das wars dann. Interessanterweise habe ich auch noch eine Win7 Home Premium, die wird auch nicht gelesen. Dasselbe Problem…nur die readme.txt ist da. Danke für deine Hilfe, vielleicht hat jemand anders das schon erlebt?!

Hallo hanslackner,
ich nehme an, dass Du auf der CMD-Ebene, d.h. mit Befehlszeilen arbeitest.
Dann gib doch mal an der Eigabeaufforderung „help dir“ ein, um die Hilfe für den dir-Befehl aufzurufen. Insbesondere „dir /A:S“ scheint mir eine gute Voraussetzung zu sein, dass Dir die Systemdateien angezeigt werden. Probier’s halt aus! Und gib mir bitte eine Rückmeldung!
Viel Glück

Hallo hanslackner,
ich habe noch einmal über Dein Problem nachgedacht. Leg Deine DVD/CD doch noch einmal in einen anderen Rechner ein, wo der Inhalt angezeigt wird. Und dann notier Dir den Pfad, unter dem die entsprechende setup.exe abgespeichert ist.
Wenn Du die DVD/CD nun in den neuen Rechner einlegst und diesen Pfad in der Kommandozeile aufrufst, müsste die Installationsroutine starten, auch wenn die Datein gar nicht angezeigt wird.
Lass mich wissen, wie die Sache ausgeht - und viel Erfolg!

Halli Hallo,

also soll das heisen dass die CD nicht Bootet.
Wenn dem so ist lade dir bei Microsoft eine runter.

Viel Glück

Hokkey

Hallo, schon erledigt, oder?