Win7 versteckte Ordner sichtbar machen

Hallo, ich habe Win7 neu installiert, da meine Platte den Geist aufgab. Nun möchte ich die alten Daten von Thunderbird wieder aktivieren. Unter
C:\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft
finde ich nur Microsoft, aber nicht Thunderbird. Trotzdem kann ich es benutzen. Kann man da noch versteckte Dateien sichtbar machen, oder an anderer Stelle etwas drehen?
Ich hatte schon eingestellt: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen - aktiviert.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte verraten. Danke

Hallo,

Hallo, ich habe Win7 neu installiert, da meine Platte den
Geist aufgab. Nun möchte ich die alten Daten von Thunderbird
wieder aktivieren.

Erklär das mal näher. Geht es um die alte oder eine neue Platte?

Unter
C:\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft
finde ich nur Microsoft, aber nicht Thunderbird.

Logisch, Thunderbird findest du unter C:\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird oder %APPDATA%\Thunderbird.

• muzel

Hallo munzel,
das ist ja das was ich nicht verstehe. Nach Roaming sehe ich nur Microsoft, nicht aber Thunderbird. Nur unter Desktop, was mir aber nicht weiter hilft.
Ich denke ich muss TB noch einmal deinstallieren und neu aufbauen, falls ich keine andere Lösung finde. So kann ich die gesicherten Daten nicht zurück schreiben.
Gruß
falke_03

Hab kein Win7. Sorry
Karin

Vielleicht wird der Ordner erst beim ersten Aufruf, oder beim Anlegen des ersten Kontos angelegt - also leg ihn an, kopier deine Datensicherung hinein und starte den TB.

• muzel (ohne n)

Hi, guck mal hier: http://support.mozillamessaging.com/de/kb/benutzerpr…

und hier:

http://support.mozillamessaging.com/de/kb/benutzerpr…

Hoffe du kommst damit klar,
LG, Schille

Hallo!

ich habe Win7 neu installiert, da meine Platte den

Geist aufgab.
Also reden wir von einer neuen Platte auf der Win7 jetzt läuft?

Unter C:\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft finde ich nur Microsoft, aber nicht Thunderbird.

Hast du TB schonmal gestartet und ein Konto (muß keine existente E-Mail-Adresse sein) angelegt? Ansonsten legt er nämlich auch den Profilordner nicht an :wink:

Gruß, Jan.

Hi!

Wenn du Win7 neu installiert hast, dann ist die Festplatte formatiert - also keine Daten mehr darauf?
Oder hast du das davor gemacht?

Hi,

ich hatte natürlich die Daten separat gerettet. Inzwischen habe ich die Einstellung verändert um auch versteckte Daten sehen zu können.

Gruß

falke_03