Hallo
Ich wollte mal fragen ob wenn man Windows 7 auf dem Computer hat man daraus irgendwie eine Installations-DVD machen kann, mit der man das Windows auf einen anderen Computer übertragen kann.
Danke für die Antworten im Vorraus
Hallo,
man könnte es viell. mit folgendem Programm versuchen: „7Customizer“ (http://j.mp/9Lxe1O).
Oder hier mal gucken: http://j.mp/bvgJWE
lg
Michael
nicht zum installieren auf einem anderen system, da da die hardware andere waere. aber du kannst ein image anlegen, zb mit trueimage, und dann auf dem selben rechner diese windows installation immer wieder herstellen, sollte sie mal kautt gehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Es gibt unter „Systemsteuerung>System und Sicherheit>Sichern und Wiederherstellen“ links den Punkt „Systemreparaturdatenträger erstellen“.
Ob man damit auf neuen PCs installieren kann weiß ich nicht, kannst es ja versuchen.
Du wirst aber Lizenzproblemen bekommen wenn du das gleiche Window auf mehreren PC`s hast. Dann musst du dich für einen der beiden entscheiden und
bei Microsoft anrufen um die Lizenz zu für diesen PC zu aktivieren.
Gemacht habe ich das noch nie, wenn du das nun versuchst schreib mir doch bitte ob das klappt.
Gruß, Christian
Hallo,
nein das geht nicht.
hth
Hallo,
es gibt Wege.
Allerdings braucht man dementsprechend Lizenzen. Wenn du Windows kopierst ohne den entsprechenden Schlüssel machst du dich strafbar.
Deshalb werde ich diese Frage nicht beantworten.
Hi rcomp
Du kannst Backups machen. Diese lassen sich aber nicht auf andere Computer übertragen, da beim Windows Setup die Seriennummer der Festplatte gespeichert wird. Stimmt diese nicht überein, lässt sich das Backup nicht benutzen. Du kannst recherchieren ob es Tools oder Workarounds für die Aufgabe gibt, die für dich in Frage kommen (eventuell zu kompliziert, aber weiß ja nicht).
mfg
Thomas
ich selber habe eine cd wo alle daten drauf sind
ich persöhnlich rate dir folgendes programm zu inst.
- paragon festplattenmanager
war in der folgeenden ausgabe computerbil ( 08/10)
du kannst ihn dir auch bei www.computerbild runterladen
falls du ihn hast und keinen aktievierungscode hast melde dich noch mal bei mir
gruß
aber es müßte auch eine dvd bei deinem win7 gebei gewesen sein nur so nebenbei
Hallo,
die Antwort ist ganz einfach:
Nein, es ist nicht möglich daraus eine Installations-DVD zu machen.
Die einzige Möglichkeit die du hättest, wäre die Festplatte zu klonen (z.B. mit dem Programm Acronis True Image) und anschließend auf dem 2. Rechner dieses Abbild 1:1 wieder aufzuspielen (wenn es sich um andere Hardware handelt benötigst du zusätzlich noch das PlusPack für Acronis, welches das sogenannte Bare-Metal Restore ermöglicht, also das zurückspielen auf eine fremde Hardware).
Allerdings gibt es hierbei zu beachten, dass man natürlich für alle Programme (und auch für das Betriebssystem) eine 2. Lizenz benötigt!
Eine Anleitung dazu gibt es z.B. in http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/… (ich habe aber keine praktischen Ergfahrungen damit).
Viel Erfolg - sg08234
Hallo rcomp
Du solltest solche Fragen bitte nicht in diesem Forum Stellen.
Natürlich nicht denn wenn Du nur eine Lizenz erworben hast kannst Du Windows nicht auf 2 Rechnern Innstallieren.
nee war keine CD dabei, nur ne recovery disc mit der gehts aber nich
Ja ich hab die Software aber keinen Archivierungscode
Ja aber dafür brauche ich ja immer noch ne Installations Cd Die hab ich ja nich weil des System schon aufm Computer war
Dann mal bitte http://www.acer-userforum.de/windows/29314-windows7-… durchlesen oder selbst googlen. Ich habe wie gesagt selbst keine Erfahtung mit diesem Problem.
sg08234
Ja aber dafür brauche ich ja immer noch ne Installations Cd
Die hab ich ja nich weil des System schon aufm Computer war
Hallo,
ne so einfach geht das nicht!!! Hast du den keine Installation CD von dem Rechner mit WIn7 ???
M
Man kann nur eine SIcherung deiner Daten und Einstellungen machen. Und die auf einen PC übertragen der auch mit Win7 läuft. Aber um das Windows auf einem anderen PC zu installieren musst du dir legalerweise eine weitere Lizenz kaufen. Also einen 2. Schlüssel. Der ist ja bei der CD dabei.
Hallo,
soweit ich weiß geht das nicht.
Sorry
Ich glaube nicht das das geht. Windows schützt seine Betriebssysteme meist recht gut. professionelle hacker etc. können da bestimmt was machen aber wenn du so einen bezahlen musst kannst du auch gleich win7 kaufen.
Eigentlich müsste aber eine Installations DVD dabei sein oder irre ich mich?
Gruß Heimann
Hallo
Da ich etwas früher als geplant zum zweitem mal Vater geworden bin, habe ich in der letzten Zeit meine Anfragen vergessen zu beantworten. Ich entschuldige mich…
Falls Dein Problem noch aktuell ist, melde Dich doch nochmal bei mir. Ich schaue mir dann die Sache nochmals an.
Danke und sorry nochmal
Samuel