Liebe Experten,
ich bezeichen mich normal als fortgeschrittenen Nutzer, aber aktuell ist alles im Argen …
Ich versuche auf meinem Notebook Win7 zu installieren - wie schon oft davor. Ich habe das Problem, dass es in Reperatur war und wiederum Win8 aufgespielt wurde (nach MB Austausch). Nachdem ich nach vielem Probieren immerhin ins UEFI kam, nun mit F2 dank des neuen MB komme ich inzwischen nicht mehr hinein sondern nur noch durch /r shutdown von win8.
Darüber hinaus habe ich das Problem, dass ich den Win7-Bootstick nicht gebootet bekomme, ich habe keine Ahnung war. Den ganzen UEFI- antithetft-schnick-schnack habe ich deaktiviert, aber der Stick (mit Win-USB-DVD-Tool erstellt) wird nicht einmal erkannt. Im Gegensatz zur OpenSUSE-Live Stick. Dieser wird erkannt, kann aber nicht gebootet werden. Am Stick liegt es nicht - Wechsel fürht zu gleichem Verhalten (Win7 wird nicht erkannt, Suse wird erkannt, bootet aber nicht)
Was zur Hölle ist los - warum klappt es nicht. Wie bekomme ich den besch******* Win8.1 Rechner dazu, endlich vom Stick zu booten. Auch kann es doch nicht sein, dass ich von außen nicht mehr ins BIOS/UEFI komme … was geschieht denn, wenn man sich sein Win8 zerschießt … man muss doch irgendwie Zugang haben …
Falls irgendjemand eine Idde/Tipp/Anleitung hat freue ich mich auf jeden Hinweis und verteile bereitwillig Sterne
Grüße,
Max