win7absturz ,wordpad datei verloren, tmp vorhanden

hallo,
habe heute mittag ein wichtiges dokument mit wordpad ertellt. beim schreiben der letzten sätze ist mein windows 7 ausgegangen!! akku leer !!!
beim erneuten starten habe ich systemausführung fortsetzen gewählt und gedacht alles kein problem!! doch plötzlich stürzt mir des ding ab ! und startet automatisch neu! alles weg !!! *Panik*
so nach stundenlanger forschung habe ich nun erfahren das wohl temporäre dateien vorhanden sind diese habe ich auch gefunden 2stück sogar !denn laut uhrzeit auf der datei müsste es das dokument sein.
soooo diese habe ich natürlich angeklickt zum öffnen aber das system fragt mich nach einem programm zum öffnen der .tmp datei, ich habe es mit wordpad und mit dem editor versucht aber es kommt nichts die dateien sind beide 16 kb groß.
bitte sagt mir das es möglich ist die irgendwie wiederherzustellen…die technik muss doch mittlerweile soweit entwickelt sein oder nicht??? bitte um antworten wenn ihr auch nur eine idee hättet was diese datei retten könnte…
danke im voraus!

Wordpad gibt es seit dem Jahr 1995, und wurde seitdem nie grundlegend an den Stand der Technik angepasst.

Solche verlorenen Dokumente kannst Du nur wieder herstellen, wenn Du mit „richtiger“ Bürosoftware z.B. Microsoft Word arbeitest.

Deine Datei ist denke ich verloren. Tipp fürs nächste Mal: Save early, save often.

Gruß,
Jan