win7HP installation - keine DVD Treiber gefunden

hallo zusammen,
beim installieren von win7 Home Premium 64bit (iso download von chip online) kommt beim booten von CD nach der Spracheinstellung eine Meldung „keine DVD/CD Treiber vorhanden“…
Der Rechner wurde ursprünglich mit Win7HP64 gekauft (Acer Aspire 5749, 2011). Die Installation von Win7 Prof (32bit) funktioniert komischerweise problemlos.
Habe Win7 proff. (Testvers) installiert da ich nach gescheiterter recovery keinen Zugriff mehr auf den Rechner hatte. Mit der Win7 proff. CD konnte ich auf die Partitionen zugreifen und alles formatieren.
Da ich aber nur die Lizenz für HomePremium habe würde ich dieses gerne wieder installieren.

Hat jemand eine Idee an was das liegt und wie man das umgehen kann?

Gruß
Ralf

Hallo,

leider kann ich da auch nicht sehr weiterhelfen. Ich vermute, dass man evtl. für das Laptop spezielle Treiber bräuchte, die Acer bei seinen CDs bereits integriert hat.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass 32bit Systeme weniger Probleme mit Treiber machen als 64 bit Systeme. Hast du Win7 mit 32bit schon mal probiert?

Gruß
Martin

Hallo
Ich denke mal da fehlt der SATA Treiber für die Festplatte. Bei Acer runterladen und beim Installieren von Win7 „Treiber von Dritt-Anbieter installieren“ (ich glaube das war die F6 Taste) wählen. Die SATA Treiber sind nicht bei allen Windows Versionen passend dabei.
Gruß
Martin

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Win7 32bit läuft ohne Probleme (allerdings die professional Version). Mittlerweile habe ich mir die Win7 ISO neu gezogen und das ganze erneut versucht. Der DVD Treiber war kein Problem. Diesmal hat wohl irgendeine Installationsdatei gefehlt… ich denke daher dass irgendwo zwischen download und ISO brennen etwas verloren geht und das Problem also der selbst gebrannten DVD liegt!? werde aber auch mal die W7HP 32bit version testen

Gruß
Ralf

Hallo, 
Danke für die schnelle Antwort und für den Tipp. Werde mal nach dem Treiber Ausschau halten und mir den beim nächsten Versuch bereithalten. Habe es mittlerweile nochmal versucht (neuer download und neue ISO gebrannt) und die Fehlermeldung ist diesmal eine andere (Keine Probleme mit DVD Treibern, irgendeine Installationsdatei hat gefehlt). Kann es sein das das Problem schlicht und einfach an der selbst gebrannten Installations-CD liegt? Dass irgendwo zwischen download und ISO brennen die Datei beschädigt wird…werde mal versuchen eine Orginal-CD zu bekommen, die müsste ja definitiv fehlerfrei sein

Gruß
Ralf: