Win8, Desktophintergrund kein Bild, nur farbig

Hallo,
folgendes Problem:
Mein Desktophintergrund lässt sich nur farbig ändern. Bilder werden nicht als Hintergrund angenommen. Wohl auf der Startseite (Kacheln) wird der Desktop mit Hintergrundbild als Kachel angezeigt.
Habe auch schon in der Systemsteuerung überprüft, ob mein Windows eventuell nicht registiert ist.
Wo könnte das Problem liegen bzw. lässt sich das Problem lösen?

MfG
Fritzmann2

Hallo Fritzmann2,
Ich habe Win8 auch noch nicht so lange und hatte das gleiche Problem und habe es so hinbekommen

• geh auf den Desktop
  • dann klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop
  • dann klicke auf „Anpassen“
  • dann müsste dort ein Fenster erscheinen, unten in diesem Fenster müsste irgendwo Desktophintergrund stehen, klicke darauf
  • dann müsste sich wieder ein Fenster (etc.) öffnen, oben in dem Fenster müsste irgendwo „Bildpfad“ oder „pfad“ stehen, klicke darauf
  • dann müsste dort eine Auswahl kommen gehe dort auf „Bildbibliothek“
  • dann müssten dort alle Bilder, die auf deinem PC sind auftauchen, wähle eins davon aus
    UND FERTIG!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

MFG lana

Hallo Lana,
herzlichen Dank !
Diese Möglichkeit habe ich auch schon mehrmals durchexerziert. Leider kein Erfolg. Ursache war meine Branchensoftware. Nach einer Fernwartung war der Bildschirmhintergrund wohl unbemerkt verschwunden geblieben. Denn bei einer Fernwartung wird das Hintergrundbild ausgeblendet.

Gruß
Fritzmann2

Problem gelöst !!! Die Fernwartung war’s …
Problem gelöst:
Die Fernwartung meiner Branchensoftware war das Problem.
Jedesmal, wenn eine Fernwartung gestartet wird, wird das Hintergrundbild ausgeblendet und nach dem Beenden wieder eingeblendet.
Nachdem abermals eine Fernwartung durchgeführt wurde, war das Hintergrundbild nach dem Beenden wieder da.
Der Herr vom Support meinte, dass es wohl gelegentlich passieren könnte.
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4bz5b

oh ok tja dann kann ich leider auch nicht helfen sorry

MFG lana