Win8: Eigene Dateien: Speicherpfade vorher ändern?

Hallo,

habe Windows 7 und will jetzt das Win8 Upgrade installieren.

Die Speicherpfade der „Eigenen Dateien“ wie Dokumente, Bilder etc. habe ich unter 7 von der C Partition auf D verschoben.

Wie läuft das unter Win8? Sollte ich die Eigenen Dateien vor dem Upgrade wieder von D auf C verschieben?

Danke an alle die Rat wissen.

Hallo rafaeljinete,

sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Selbst wenn Win8 diese Pfadanpassung nicht unterstützen würde, dann legt es Deine ‚Eigene Dateien‘ wieder auf ‚C‘ an ohne die auf ‚D‘ anzurühren.

Du kannst den Pfad dann wieder anpassen und schon hast Du Deine ‚Eigene Dateien‘ wieder da wo sie vorher waren, auf ‚D‘ :smile:

LG. der Rosslauer

hoi

Nur um sicherzugehen … hast dir das auch wirklich gut überlegt … mit dem Upgrade auf W8 mein ich … denn es dann wieder wegzukriegen ist wesentlich komplizierter :wink:

Hallo,

überlegt ja. Okay, es ist was völlig neues, aber ich möchte mich der Zukunft ungern verschließen und nehme demnach die Nachteile mit. Ob das die richtige Entscheidung ist wird sich zeigen.

Und zudem: wer sagt, dass Microsoft, wenn es zuviel Kritik gibt für Win8, von dem eingeschlagenen Weg wieder abrückt?

Ich gehe den Weg mit und kann dann hinterher wenigstens sagen „mitgehangen mitgefangen!“. :smile: