win8 nach Partitionierung Startschwierigkeit

Hallo,
mein Rechner lässt sich mit win8 nicht mehr starten.

Ich habe mir ein neues Notebook (Acer, win8, 64-bit, 1TB HDD) gekauft. Habe keine OEM/Recovery-CD/DVD mitbekommen.
Im Explorer war nur eine Partition (C:acer) zu sehen. Ich wollte/habe die Festplatte mit dem Programm -AOMEI Partition Assistent (aus CoBi 25/2012) geteilt. Nach der Installation waren, mit Hilfe des Programms, noch drei andere Partitionen zu sehen, ohne LW-Buchstaben. Bis dahin lief alles gut. Als der Rechner nach der Teilung neu gestartet werden musste ging gar nichts mehr. Jetzt läuft er kurz an, bis kurz ein win-Fenster zu sehen ist, auf dem sinngemäß steht, das ein Fehler aufgetreten ist, win Infos sammeln muss und neu gestartet wird. Das geht so bis Ultimo.
Über F2 komm ich ins BIOS und über F12 ins Boot Menü. Bringt mich aber mit meinem (un-)wissen auch nicht weiter. Im Boot Menü habe ich auch keine Auswahlmöglichkeiten.
Stell ich im BIOS die Boot Mode von UEFI auf Legacy Boot kann ich eine Notfall-DVD aus CoBi 01/2013 starten. Hier habe ich die Möglichkeit u.a. Windows zu starte, bringt aber keinen Erfolg, und die Notfall-DVD zu starten. Hier kann ich im erweiterten Modus -Laufwerke- 6 Partitionen erkennen.
P1-fat 284,4MB mit einem EFI Ordner,
P2-???-Zugriff fehlgeschlagen,
P3-ntfs 153,2MB mit OEM-, Recovery- und System Volumen Information-Ordner,
P4-ntfs 401,8GB mit allgem. Programmen,
P5-ntfs 536GB leer und
P6-ntfs 811,4MB mit BOOT-, D2D-, RecoveryImage-, RyTools-, SOURCES-, System Volumen Information und anderen Dateien.
Was ist mit der Partition 2 passiert, bzw. was war da drauf?
Kann ich über die anderen Partitionen mein win8 wieder starten, oder eine Recovery-DVD/Stick erstellen, wenn ja WIE?
Für hilfreiche Antworten danke ich jetzt schon mal.

Während dem starten „Alt+F10“ drücken um den vorinstallierten Acer recovery assistenten zu starten. (sobald das Acer Logo kommt)
Win recovery ist auf einer versteckten Partition standartmässig vorinstalliert auf Acer Geräten.

Hallo C4M3L,

vielen Dank für deinen Tipp, klappt aber nicht mit „ALT+F10“.
Bin ich im BIOS im UEFI - Mode(Ursprungszustand), startet der Rechner immer wieder neu, ohne Reaktion. Stell ich im BIOS um auf Legacy BIOS verlangt der Rechner nach einer Boot-CD/DVD.

hmm ich weiss nicht genau was du schon kaputt gemacht hast mit deiner Partitionierungssoftware… :smile: Aber eigentlich sollte es klappen wenn du die versteckte Partition nicht extra gelöscht hast.

Nur damit wir uns richtig verstehen:

-Bios auf standart zurück
-Laptop neustarten
-sobald das Acer logo kommt Alt drücken und pausenlos auf F10 hämmern bis der recoverymode startet.

)

Hallo nochmal,
ja wir haben uns richtig verstanden.
Bios auf Ursprung zurück, neu gestartet, ALT gedrückt gehalten und auf F10 eingehämmert.
Es passiert eigentlich nichts, eigentlich, weil acer-logo für ein Bruchteil einer Sekunde verschwindet, dann wieder da ist und es geht wieder von vorn los.
Gelöscht habe ich wissentlich nichts, ich hoffe die Partitionssoftware auch nicht.

-(

Hallo,

da hast du dir so wie es aussieht die Partitionen geschrottet.
Ist doch kein Problem, spiel einfach das Backup wieder ein, das du vorher gemacht hast.

Alternativ, besorg dir ne windows 8 dvd und setz das ding neu auf.

hth

Hallo,

das ist ja das Problem, ich habe kein Backup.
Es waren noch keine persönlichen Daten auf dem Rechner und eine Recovery-DVD ließ sich nicht erstellen.
Wie ich jetzt erfahren habe geht das auch bei win8 wohl nicht, man benötigt einen Stick mit mind. 16GB.
Eine neue win8-DVD und neu aufsetzen wollte ich aus Kostengründen erst mal noch nicht, wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben.

Schönen Gruß