WIN8-Probleme

Hallo Freunde,
mit Windows 8 kommt man von einem Problem zum nächsten…
1.I.A. bewegt mich z.B. die Frage, wie man die Kacheln auf der Startseite am besten anordnet. Habe schon einige mit unnötigen Infos wie z.B. Wetter in Australien usw. gelöscht.
Laut Online-Hilfe kann man die Kacheln beliebig herumziehen - stimmt aber nicht! Man kann einzelne aus ihrer Gruppe herausziehen und woanders neu plazieren; aber es ist nicht jeder Platz möglich. Habe einige nebeneinander platzieren können; aber untereinander nicht geschafft! Nebeneinander verschwinden sie leicht aus dem Blickfeld. Wie macht man das?
2.Laut Online-Hilfe kann man jedem Benutzer einen Kennworthinweis zuteilen, damit er leichter das Paßwort findet. Habe ich nach Anleitung gemacht, funktioniert leider nicht. Wie macht man das richtig?
Gruß!
Friedrich

Hallo,

1.I.A. bewegt mich z.B. die Frage, wie man die Kacheln auf der
Startseite am besten anordnet.

das leider wirklich nicht ganz einfach. Ich habe festgestellt, dass man nur die „Blöcke“ mit den 4x2 „Plätzen“ belegen kann. Ansonsten kann wenn man z.B. nur kleine Kacheln in einem Block hat die in der Reihenfolge beliebig anordnen. Dazu eine Kachel nehmen und an die Stelle ziehen, wo sie hin soll. und die anderen in dem Block dann an die Reihenfolge anpassen.

Ich hoffe das konnte etwas helfen…

Viele Grüße
Banana