WIN8-Probleme

Hallo Freunde,
seit kurzem arbeite ich mich in Windows8 ein. Da gibt es jede Menge Neuigkeiten und somit auch Probleme. Es begann mit den unterschiedlichen Benutzerkonten und hängt gerade bei der
VIDEO-WIEDERGABE.
Habe ein MOV-File von meiner Digicam anschauen wollen: funktioniert nicht - mit keinem der angebotenen Player. Meines Wissens ist der Windows Media Player für - fast - alles zu gebrauchen. Ich kann noch nicht einmal feststellen, welche Version überhaupt installiert ist. Beim Öffnen erscheinen lauter juristische Themen, Synchronisieren usw. Das betrifft noch andere Programme. Manche Apps sind gar keine Programme, sondern nur Web-Links zu uninteressanten Seiten.
Kennt sich da schon jemand aus und kann mir helfen?
Gruß!
Friedrich

Hallo,

Habe ein MOV-File von meiner Digicam anschauen wollen:
funktioniert nicht - mit keinem der angebotenen Player. Meines
Wissens ist der Windows Media Player für - fast - alles zu
gebrauchen.

.mov-Dateien stammen von Quicktime - also einem Apple-Produkt. Der WMP kann nur Dateien bis zur Version 2 abspielen. Für neuere wird der Quicktime-Player benötigt, den man m.W. auch kostenlos bekommen kann.

http://support.microsoft.com/kb/316992/de

Gruß
C.

Vielen Dank, der Link ist super! Aber wie finde ich im neuen WIN8 die Mediaplayerversions-Nr? Auf meinem neuen PC ist der Videoplayer von XboxLIVE voreingestellt, für mp3+mp4 funktioniert er. Das MOV-File stammt nicht von APPLE, sondern aus meiner OLYMPUS-Digicam - ist wohl egal.
Gruß!
Friedrich

Hallo,

Aber wie finde ich im neuen

WIN8 die Mediaplayerversions-Nr?

Du hast Version 12 aber das ist eher irrelevant. Die genannten Versionsnummern bezogen sich auf Quicktime. Damit Du die Dateien abspielen kannst, brauchst Du den Quicktime-Player.

Gruß
C.

Alles klar, hab mir wieder wie früher schon mal den Quicktime Player geholt. Dachte nur, daß der WMP inzwischen mehr kann.
Habe übrigens herausgefunden, daß man im WMP durch ALT+h die genaue Versions-Info usw. wie früher in der Info bekommt.
OK, der Punkt wäre erledigt. Jetzt mache ich neuen Thread auf für weitere Fragen…
Gruß!
Friedrich