win8: soll nicht mehr warnen bei einmal akzeptiert

Hallo,

ich hab das Programm Everything (sehr, sehr nützlich für die Dateisuche!) unter win8 installiert. Nach jedem Neustart des Notebooks kommt jetzt gleich als erstes eine Meldung „Möchten Sei zulassen, dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?“ - völlig überflüssig und mir unverständlich, dass windows nicht kapiert, dass dieses Programm einmal ein für alle Mal von mir akzeptiert ist und nicht jedes Mal wieder aufs Neue nachgefragt werden muss.

Kann ich die Einstellungen in windows nicht so ändern, dass er wegen Everything keine Meldung mehr absetzt? Wenn nicht, müsste ich die Meldungsoptionen generell ändern - weiß aber nicht, was da die nächste Stufe ist, die man einstellt (alles und jedes soll ja auch nicht erlaubt werden).

Schönen Gruß
Jörg

Erteile dem Programm ADMINRECHTE dann hört das Warnen auf.

Hallo,

über Google „admin-rechte erteilen“ bin ich gestoßen auf

http://www.helpster.de/lokale-administratorrechte-ve…

aber das ist ja schon so eingerichtet.

Frage ist jetzt, wie ich dem konkreten Programm die Rechte einräume. Und hier kann ich nur raten. Geht das etwa über rechte Maus, Eigenschaften? Wenn „ja“, welcher Unterpunkt ist es dann? Und was dort konkret tun?

Schönen Gruß
Jörg

Genau, Rechtsklick auf die EXE-DATEI (Im Ordner PROGRAMME), dann Eigenschaften, Jetzt Sicherheit, dann auf deinem Namen/Dein Konto und erweitert, jetzt überall ein Häckchen rein, Übernehmen;-Fertig

Hallo,

hab ich gefunden. Häkchen sind drin unter meinem Benutzernamen bei allen Punkten, außer bei „spezielle Berechtigungen“ - dieses Feld bleibt immer grau und ich kann da auch kein Häkchen rein machen.

Eigentlich müsste es damit doch gegessen sein. Übernehmen, o.k., alles zumachen, das Notebook runterfahren und wieder hoch.

Und was kommt als ersten nach ein paar Sekunden? Eine Meldung mit dem Wortlaut „Möchten Sei zulassen, dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?“

Schönen Gruß
Jörg

Das ist die Benutzerkontensteuerung die nur deiner Sicherheit dient.

Das ist ungefähr so als ob eine Mutter zu Ihrem Kind sagt „Ist ja nur zu deinem besten“. Wobei das Kind Hänsel heißen könnte und die Mutter dann „Hexe“ genannt wird, die den Hänsel gerade in den Stall gesperrt hat, um ihn zu mästen.

Und genau das war mein Ausgangspunkt bzw. meine Frage: wie komme ich aus diesem Stall wieder raus?, in dem ich nicht drin bleiben möchte, auch wenn es scheinbar „zu meinem besten“ ist.

Oder mit anderen Worten: Wie schalte ich diese verdammte Meldung ab.

Rufe die Benutzerkontensteuerung auf und stelle auf mittlere Einstellung. Sollte das nicht reichen, kannst du sie auch komplett abschalten, allerdings würde ich das nicht machen !

Die BÖSE HEXE, Grins