win8: Sortieren im Explorer dauert ewig lang

Hallo,----------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------
windows (8.1) nervt mich seit kurzem immer damit, dass das Sortieren der Dateinamen im Explorer (manchmal wie man nach Name sortiert haben, manchmal will man die aktuellste Datei oben sehe) ewig lange dauert, so dass ich auf den Rechner warten muss (in der Zwischenzeit zeigt mir windows dann durch einen grünen „Fortschrittsbalken“ dass es arbeitet). -----------------------------------------------------------------------------------
Das war früher nicht so und kam von heute auf morgen - am Rechner kanns nicht liegen, denn der ist gerade mal ein Jahr als und war zum Zeitpunkt der Anschaffung das modernste, was es gab. --------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------Wenns nicht am Rechner liegt woran dann? Und was kann ich tun? Auf dem Computer warten ist nervig und geht auf die Dauer nicht wenn man mehr als bloß Spiele machen will mit dem Gerät. ------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

klar liegt es am Computer, oder besser gesagt, an dem was so alles darauf läuft.

Finde den Übeltäter, der Dein System ausbremst und eleminiere ihn.

Dann klappt es auch mit dem Sortieren.

Schönen Sonntag
66er

Moin, Jörg,

Microsoft bietet die Sysinternals, mit denen solltest Du den Bremser finden.

Gruß Ralf