Win864bit keine Vorschaubilder für MP3 und WMA Dateien

Guten Tag Germany 2, hoffnungsfroh wende ich mich an dieses Forum:
Von Vista bin ich es gewohnt, die Dateianzeige der *.MP3 und *. WMA Dateien im Explorer mit dem entsprechenden Coverbild, zu sehen. Word Dateien speichert man mit dem Haken am Kästchen Vorschaubild)
Die Dateien, die u.a. auf einer USB Festplatte gespeichert sind, werden in Vista korrekt angezeigt.
Nun habe ich einen Win8 Computer auf dem nur ein Vorschaubild mit einer Note und dem Schriftzug MP3 oder WMA zu sehen sind.
Das fehlende Vorschaubild der PDF Dateien konnte ich durch einen Registry-Eintrag mit einer Software ändern.
Was fehlt bei Windows 8?
Danke im Voraus
Reiner Janisch

Öffne im Explorer das Menüband über den kleinen Pfeil Rechts Oben, gehe dann auf Ansicht/Stelle die Listenansicht auf INHALT und wähle im Menüband den Punkt Vorschaufenster, jetzt sollte im Vorschaufenster ein Bild des Songs erscheinen sobald ein Song in der Listenansicht ausgewählt wurde. Mit Doppelklick auf das Vorschaufenster wird der Song gestartet im Verknüpftem Programm (Bei Win 8 wäre das als Systemstandart die XBOX-Media-App, das lässt sich allerdings über das Kontextmenüe des Songs ändern.) !

Hallo

Ich habe Windows 7. Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem beim Umstieg von 32bit auf 64bit (Beides Windows 7). Allerdings mit Videos.

Sofern das Problem noch besteht, könnte der Schlüssel (im wahrsten Sinne des Wortes) in der Registry zu finden sein.
Dort mußte ich einige Schlüssel ändern und andere Löschen.

Wenn man die Suchbegriffe mal auf MP3 umändert, helfen andere Foren schon weiter:
https://www.google.de/search?q=mp3+vorschaubilder+we…

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Taki

Leider ist das nicht die Lösung.
Mit dieser Funktion ändert sich nichts bei einer MP3/WMA-Datei.

Als Abspielprogramm ist der Standard auf Media Pl. Win 12 gesetzt.

Vielleicht ist der Media Player das Problem. Ob mit oder ohne Folder.jpg -auch wenn keine versteckten Dateien vorhanden sind, wird das eingebettete Bild im Media Player angezeigt.
Gruß Reiner Janisch

Hallo
wenn du die MP3s mir der App Musik abspielst,hast du die Vorschaubilder
wieder…

Gruss Michael

Danke für den Hinweis.
Leider führt die Antwort an dem Problem vorbei.
Im Player ist das Cover vorhanden. Da kann es möglicherweise auch das Bild Folder.JPG sein, die ich als nicht versteckte Datei im jeweiligen Ordner gespeichert habe.
Da es sich um digitalisierte Schallplatten handelt sind es auch meine eigenen LP-Covers.
Im Explorer wird das in der MP3 eingebettete Cover nicht in der MP3 Datei angezeigt.
Wie gesagt, bei meinem Vista PC ist alles so- beim Win 8 nicht.

Dank Ihnen allen - das Problem ist nicht gelöst.

Falls jemand Win 8-64 Bit und Win Media Player 12 benutzt bitte ich um Nachricht welche Vorschau Dateien Windows Zeigen will.

Bei mir sind es Bilder in z. B JPG + tif.
Word Dokumente und PDF Dateien.
Für die Übersicht bei vielen Dateien ist das sehr hilfreich.

Gruß
Reiner Janisch