win95+98+nt im netzwerk

Wer kann mir sagen ob ich win98 + win95 zusammen in einem nt-netzwerk (S.Pack3) laufen lassen kann. was gibt es zu beachten??

Wer kann mir sagen ob ich win98 + win95
zusammen in einem nt-netzwerk (S.Pack3)
laufen lassen kann. was gibt es zu
beachten??

Hallo !!

Sicher kann man 95/98er Rechner in einem /NT/2000er Netzwerk lauffen lassen. Leider scheinen die 9x Rechner fast nie in der Netzwerkumgebung auf. Dann muss man sie lediglich suchen (Start/Suchen/Computer). Wenn einmal auf den gefundenen Computer zugegriffen wurde, erscheint er auch in der Netzwerkumgebung.

CU, Volker

Leider scheinen die 9x Rechner fast nie
in der Netzwerkumgebung auf. Dann muss
man sie lediglich suchen
(Start/Suchen/Computer).

Klar erscheinen die im Netzwerkbrowser, es dauert nur seine Zeit…!

Martin

Wer kann mir sagen ob ich win98 + win95
zusammen in einem nt-netzwerk (S.Pack3)
laufen lassen kann. was gibt es zu
beachten??

Hi,
Grundsätzlich gibt es keine Probleme zusammen im Netzwerk. Die Hürde ist nur die korrekte Installation aller erforderlichen Netzwerkressourcen. Ist das einmal geschafft, klapps auch. Der Nachteil an dieser Konstallation ist die Benutzerverwaltung und damit verbunden die Rechtevergabe für Dateien und Verzeichnisse. Einschränkungen die unter NT oder 2000 eingestellt werden können, sind in dieser Feinheit so nicht über 95/98 realisierbar.
bd

Wichtiger Nachtrag!
Bei der Netzwerkeinrichtung ist unbedingt zu beachten, dass Win95/98 und WinNT/2000 standardmässig andere Arbeitsgruppen-Namen vergeben!

95/98 = Workgroup
NT/2000 = Arbeitsgruppe

Am besten auf einen Namen einigen oder gleich bei allen eine GEMEINSAME Arbeitsgruppe eintragen.
Dann muss mann auch nicht „so lange warten (oder so) bzw. erst das Netz durchsuchen?“, wie in den anderen Beiträgen beschrieben.
mfg
bd