Hallo
Wie kann ich den Zugriff auf Win95 durch Fremdpersonen verhindern? Bitte keine Antworten wie Win-Paßwort oder Bildschirmschoner Paßwort,bzw Bios Paßwort!
Gibt es eine einfache und effektive Möglichkeit die es auch einem versierten Anwender unmöglich macht,den Pc zu bedienen?
Es darf nicht möglich sein,die Abfrage von Dos her zu löschen oder zu umgehen.
Danke für Euere Hilfe
André
Nun, was hast Du denn gegen das BIOS-Passwort? Ich finde, das ist sicher genug! Es müsste schon jemand den PC aufschrauben, um es zu umgehen. Und davon mal abgesehen: Wenn Du ihn wirklich soooooooooo sicher haben musst, schliess doch einfach den PC ein. (Kann mir zwar nicht vorstellen, weshalb Du sosehr auf Sicherheit bedacht bist, dass man den PC nicht einmal starten darf…)
Ansonsten würde ich Dir eine Datenverschlüsselungssoftware für Deine wichtigen Daten empfehlen. Siehe mal auf www.download.com, da findest Du sicher einiges…
Gruss
Lex.
Dafür gibt’s spezielle Software (kostet allerdings!).
Schau mal z.B. hier:
http://www.utimaco.de/produkte/sged.htm
Gruß
Stefan
hi…
unmöglich wirste wohl kaum hinkriegen…zur not nehm ich die platte und klemm die irgwo anders mit dran…du kannst einem wohl sehr schwer machen:
bios-pass ist eig schon gut, kann aba auch leichter ummgangen werden; es gibt auf www.freeware.de tools: zb ein systemzugangspasswort, ein tool, um virtuelle laufwerke zu erstellen und per passwort zu sichern; du kannst, wie schon erwaehnt, die daten verschluesseln, oder mit tweakUI ganze laufwerke ausblenden…
wenn dir das alles nicht hilft, solltest du dich vielleicht auch ueber den fortschritt der chipkarten-pc-sicherung informieren…
viel erfolg,
tafp
Hallo
Wie kann ich den Zugriff auf Win95 durch
Fremdpersonen verhindern? Bitte keine
Antworten wie Win-Paßwort oder
Bildschirmschoner Paßwort,bzw Bios
Paßwort!
Sehr schwer.
Zuerst baue er sein Floppydrive aus oder ziehe den/die Stecker innen ab. Melde selbiges im BIOS ab (oder falsch an (5.25"), dann aber den/die Stecker dran lassen!)
Dann nehme er einen Bootmanager und installiere er Win95 2x auf 2 verschiedenen Partitionen. Eine Partition verstecke er mit selbigem oder anderem Tool. Versehe er den Bootman mit 2 Paßwörtern, eines für ihn selbst und eines für alle. Schreibe er letzteres gut leserlich auf einen Zettel, den er z.B. an den Monitor klebt. Nun können andere *ganz einfach* Win95 starten, ohne Schaden anzurichten! Deine Partition ist versteckt und somit nicht sichtbar.
Das Problem ist, dass _Du_ nun den PC sehr viel umständlicher starten kannst als alle anderen. Zumindest, wenn Du von Deiner versteckten Partiotion booten willst.
Hab ich noch was vergessen?? Frohe Ostern!
PS: Auf die „öffentliche“ Partition würde ich natürlich kein Tool wie Partition Magic installieren