Win95 auf Notebook installieren?

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Notebook bestellt (Toshiba Satellite Pro, P120, 32MB, Caldera-Dos vorinstalliert, für 750 DM), welches in den nächsten Tagen eintreffen sollte. Ich fand’ das Angebot ziemlich günstig, nur ein CD-Rom ist nicht dabei. Mein Problem ist jetzt: wie bekomme ich Windows da drauf? Meine Windows95-CD habe ich, nur weiß ich nicht wie ich es auf die HD vom Notebook bekomme. Kann man die Festplatte vom Notebook ausbauen und zum Installieren an den normalen PC anschließen? Oder wie wird das üblicherweise bei Notebooks ohne CD-Rom gemacht?

Vielen Dank im Voraus,
Sebastian

Entweder Du leihst Dir ein externes Laufwerk aus oder Du baust die Platte in einen Desktop-PC ein. Hierfür brauchst Du nur einen Adapter 3,5" auf 2,5", den Du im Handel für ca. DM 2,50 erwerben kannst. Einfach die .cab-Dateien und die Setup.exe in ein Installationsverzeichnis auf der kleinen Platte kopieren, diese wieder einbauen und Setup ausführen.
Grüße!
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sebastian,
also am einfachsten isses, wenn du dir eben ein externes CD-ROM-Laufwerk ranmachst… kannste dir sicher auch irgendwo leihen.
Oder du machst es von Diskette… sind nur 32 Stück *lach* so habe ich das auch mal gemacht, hört sich schlimmer an, als es ist.
Falls du in meiner Region wohnst könnte ich dir beides ggf. leihen.
Gruß, Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke & neue Frage
Hallo,

ersteinmal Danke für eure Hilfe, das Problem mit Win95 hat sich allerdings von selbst erledigt. Im Notebook war (seltsamerweise) ein CD-Rom eingebaut, obwohl dies nicht vereinbart war. Dafür gibt es ein anderes Problem: der Akku. Wenn ich das Notebook an’s Stromnetz hänge lädt sich der Akku nur ca. 2 Minuten lang auf, er ist allerdings komplett leer (wenn man nur mit Akku anschaltet leuchtet noch ganz kurz die Akku-Lampe, dann geht nichts mehr). Am Memory-Effekt liegt es nicht, es ist ein Lithium-Ion Akku. Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß wie man den Akku zum längeren Aufladen bewegen könnte? Eine Bedienungsanleitung war nämlich auch nicht dabei, deswegen weiß ich nicht richtig weiter.

Vielen Dank im Voraus,
Sebastian