Hallo,
bei WIN95 wird bei jedem Start gemeldet, daß Windows nicht richtig beendet wird und Autoscan zur Fehlerkorrektur durchlaufen müsse mit Intensivtest!!!
Habe alles mehrfach gemacht, Meldung kommt immer wieder!
in MSDOS.SYS den AUTOSCAN-Eintrag habe ich auch schon gemacht, das ändert nichts.
Woran kann es liegen?
Danke,
foc
Hallo foc,
ich kann Dir zwar auch nicht sagen, woran das hängt aber vielleicht hilft es Dir, TweakUI zu installieren. Gibt’s bei MS unter dem Namen Powertoys und installiert ein Zusatzprogramm in Deiner Systemsteuerung. Und da gibt’s dann die Option, Autoscan einfach abzuschalten. Du solltest nur daran denken, hin und wieder einen Scan zu starten. Ich bin mir nicht sicher, aber TweakUI müsste auch auf Win95 funktionieren, auch wenn MS das System offiziell ja nicht mehr unterstützt - weiß jemand mehr?
Gruß,
Thomas
bei WIN95 wird bei jedem Start gemeldet, daß Windows nicht
richtig beendet wird und Autoscan zur Fehlerkorrektur
durchlaufen müsse mit Intensivtest!!!
Wo legtWIN95 Eintrag Nicht ordnungsgem beendet ab?
Hallo und Danke für den Tip.
Das Problem habe ich inzwischen anders gelöst, ich habe ein gepacktes Laufwerk C und habe dann natürlich ein „HOST für C“ Laufwerk, auf dem sich auch eine MSDOS.SYS befindet. Jetzt habe ich hier AUTOSCAN = 0 gesetzt und das Symptom erstmal wegbekommen.
Trotzdem würde mich interessieren, wo WIN95 den Eintrag „Nicht ordnungsgemäß beendet“ ablegt. Irgenwo in der Registry? Denn da liegt doch die Ursache, während das Autoscan doch nur das Symptom ist!
Gruß, foc