Hallo !
Ich hab mal ne Frage,ich habe nen Compi vom Freund, da wird der PCI-Bus nicht erkannt bzw. nicht installiert,ich hab jetzt auch keine Treiber da,daher wollte ich wissen,wo es ein Programm gibt,was erkennt welches Board ich habe,weil ich doch die Busmaster-Treiber brauch,und welche ich brauche müßte ja zu dem Board stehen,bzw. die Firma kann es mir ja dann sagen.So,das wäre das erstmal.2.Problem,also das sind alles nicht meine Probleme,sondern die eines Freundes,er hat seinen Pc komplett formatiert,hatte vorher Win 3.11 drauf,wollte jetzt Win 95 aufspielen,hat alles wunderbat gefunzt,aber unter Windows funzt das Cd-Luafwerk net,unter Dos,mit Win 98 Startdiskette ja, aber wenn ich die Win 95 Startdiskette einlege,also eigentlich die richtige, dann zeigt er das sample.sys fehlt,ich glaub die braucht man aber unbedingt oder ?? Und daher geht mit Win 95 Startdiskette gar nichts außer Floppy.Jetzt fragt er,wie er das bewerstelligen soll.Das Cd-Laufwer ist von der Firmal LG und das Modell ein CRD 83228 , aber auf der Hoempage von LG, gibts keiner Treiber,gerade für dieses laufwerk nicht,da steht nur ne Faq Site,zu den Laufwerk,was kann er jetzt machen,um es zum laufen zu bringen. Also jetzt,wie gesagt,ohne Diskette einschieben, funktioniert nur Floppy,und das ist Assi,weil wen er CD-Rom LW hätte,würde er auch sein Motherboard erkennen, mit Sisoft Sandra oder so.Daher sollte das Motherboard prog nicht großer als 1,38 MB sein,und nicht gezippt.
Hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Mach`s gut
Martin