Hallo
Beim installieren von t-online ist win95 meines Freundes total abgestürzt. Er lässt sich nicht mehr booten. Mit der Startdiskette komme ich in den abesicherten Modus. Die Taskleiste fehlt, es öffnet sich ein Fenster: „Task“ , dort komme ich in den Gerätemanager,im Gerätemanager habe ich alles von FritzCard deinstalliert.Der Explorer fehlt total,
Im Dosmodus dann win95 neu installiert, beim hochfahren sucht der Hardwareassistent Treiber für PCI Controller, dann Meldung: Explorer verursacht Fehler in…, oder Meldung: in „C:\Windows\System\shdocvw.dll“ fehlt der Eintrag: „InstallReg_RunDll“
Windows lässt sich installieren, bleibt aber immer beim Hardwareassistenten hängen
Was tun?
DMausMz
Hi Dieter,
es hört sich zwar nach Standardantwort an, aber…
Ich denke, um eine komplette Neuinstallation werdet ihr nicht herum kommen.
Windows lässt sich installieren, bleibt aber immer beim
Hardwareassistenten hängen
Was tun?
Festplatte komplett platt machen (fdisk, formatieren) und dann erst neu installieren. Wenn´s nicht klappen sollte, könnt ihr noch versuchen, diverse Hardware-Komponenten für die erste Installation auszubauen und anschließend Teil für Teil einzubauen und zu installieren.
Zu beachten ist noch, daß ihr entweder eine funktionierende Windows-Startdiskette habt oder von CD-ROM booten könnt.
Gruß,
Herbert