Win95 Fehler beim Laden der GDI.Exe

Folgender Sachverhalt:
Ich habe versucht bei Win95 unter Bildschirmeinstellung die Schriftarten Einstellung von Kleine Schriftarten auf Große Schriftarten umzuändern. Win95 verlangte einen Neustart. Während des Neustartes sprang Windows in den abgesicherten Modus und hängte sich auf mit folgender Fehlermeldung: Fehler beim Laden der GDI.Exe. Und das war es. Kein weiteres Starten möglich da immer wieder dieselbe Fehlermeldung erscheint.Nun komme ich nicht mehr in Windows rein. Was kann ich tun um die alte Einstellung zurück zu erhalten.?
Kann mir da jemand helfen?

Hi Berthold,

dieselbe Fehlermeldung erscheint.Nun
komme ich nicht mehr in Windows rein. Was
kann ich tun um die alte Einstellung
zurück zu erhalten.?
Kann mir da jemand helfen?

Die gdi.exe ist für den Bildschirmaufbau verantwortlich. Ist sie im Eimer, kann win nicht mehr starten, da es ja keine Möglichkeit mehr hat, sich selbst auf dem Monitor irgendwie darzustellen. Kommst Du noch in den abgesicherten Modus rein? Ich vermute nicht, kam ich damals auch nicht mehr. Ich habe zwar w98, aber ich nehme mal an, daß es da keine so großen Unterschiede gibt. Ich habe eine Update-Installation von win gemacht, d.h. ich habe win neu installiert, aber ins selbe schon bestehende Windows-Verzeichnis. Bei mir hats wunderbar geklappt. Danach waren alle Einstellungen, Startmenü, Desktop, etc. noch in derselben Form vorhanden, Regestry-Einträge der installierten Progs blieben erhalten und alles funzte wieder. Probiers mal. Mehr als schief gehen kanns nicht :wink:)))))

Viel Glück, Nena

Dank für deine Antwort schon nach 30 min.
Mit der Anfrage habe ich einem Freund weitergeholfen der in der FIRMA :frowning:( am Computer war.
Eigenlich kennt er sich super mit Computern aus, aber ab und zu geht auch mal was schief.

Jetzt hat er sich selber registrieren lassen, nachdem ich ihm erzählt habe, wie dieses Brett funktioniert und bin mir sicher, dass er des öfteren selbst schnelle Hilfe leistet:smile:))

Berthold