Hallo
Ich habe folgendes Problem: seit einiger Zeit weigert sich mein Modem unter Win95 irgendwas zu senden. Ich kann mich zwar ganz normal im Netz anmelden, aber dann empfang ich nur noch von Zeit zu zeit kleine Datenmengen, sende aber nix. Wenn ich versuche im Dos fenster mit PING eine Seite anzusprechen bekomm ich die nachricht Bad Ip Adress
Kann mir irgendjemand sagen wie ich das wieder auf die reihe bekomme??? Es muss ein Softwarefehler sein, da auch ein anderes modem nichts gebracht hat…
thx
Alex
Feste lokale IP vergeben in den DFÜ-Einstellungen?
Also sowas wie 192.168.0.x oder 127.0.0.1 oder anderes?
Jawohl… 192.168.0.x is die die ich verwend…
Jawohl… 192.168.0.x is die die ich verwend…
Also wenn Du sowas in den DFÜ-Einstellungen als feste IP drinstehen hast, ist das kein Wunder, denn Du bekommst immer (außer im Standleitungsbetrieb) eine IP vom Internet-Provider zugewiesen, sobald Du Dich einwählst.
Insofern solltest Du Deine Einstellungen diesbzgl. ändern, dann sollte es auch wieder funzen.
Gleiches gilt auch für die DNS-Server, es sei denn, Dein ISP hat Dir dafür feste IPs mitgeteilt.
Tja… also: bei meinem anderem Rechner hab ich auch ne feste IP und alles geht… ich hab mal probiert ohne IP und sonst schon alles aber nix geht 
trotzdem danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]