Ich habe Probleme, eine vernünftige Startdiskette für Windows 95 zu erstellen. Da bei der mitgelieferten Diskette das CD-Rom-Laufwerk nicht mit angesproschen wird, habe ich versucht, anhand eines Handbuches eine Notfalldiskette zu erstellen. Bevor ich alle verlangten Programme überspielt hatte, war die Diskette voll. Was kann ich tun?
Hi,
versuch folgendes:
diskette formatieren und system drauf mit
FORMAT A: /s
dann die Dateien AUTOEXEC.BAT, CONFIG.SYS, MSCDEX.EXE und den CD-ROM-Treiber (*.sys) auf die Diskette.
In Deinem Handbuch müsste nun stehen, mit welchen Befehlszeilen die CD-Treiber(in die config.sys) und die MSCDEX.EXE (in die autoexec.bat) eingetragen werden müssen.
Damit kannst Du erstmal starten und hast ein CD-ROM-Laufwerk. Außerdem kannst Du auf die Festplatte zugreifen und Dir die anderen benötigten Dateien von dort starten.
Wenn Du die Festplatte über die Bootdisk neu partitionieren willst, brauchst Du zusätzlich die Dateien FDISK.EXE und FORMAT.COM. Sollten die nicht mehr mit draufpassen (sie sollten eigentlich) machst Du dafür eine neue Startdisk und lässt die CD-ROM-Treiber und die MSCDEX.EXE weg, denn zum Festplatte einrichten braucht Du ja kein CD-ROM-Laufwerk.
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gehe auf Arbeitsplatz, Systemsteuerung , Software. Dort gib es einen Punkt Startdiskette erstellen. Geht alles ganz Easy. Wenn dein CD-ROM damit nicht angesprochen wird, lösche die Datei oakdrom.sys auf der Diskette und ersetzte diese mit der *.sys die auf der Diskette deines CD-Rom ist. Dann noch den Eintrag
Device=??oakcdrom.sys ändern in
Devide=??deinname.sys
Dann sollte es klappen.
Gruß
Robert