Win95 starten nach sys c: aus DOS

Hi!
Ich hatte Probleme beim booten meines Rechners, auf dem Win95 und DOS Daruf waren.
Nach dem üblichem System-Check, zeigte er nur noch den üblichen Start-Bildschirm an, in dem z.B. die Hardware-Config steht, HD,Speicher, CD-Rom, Prozessor usw. . Danach ging gar nix mehr.

Da ich keine Win95 Boot Diskette hatte, habe in von einer DOS-Disk gebootet und fdisk /mbr und sys c: gemacht.
Jetzt bootet er aber nur noch DOS (verständlicherweise…), aber weiß jemand, wie ich wieder das Win95 Startmenü gekommen kann?

Danke!

sys c: mit einer windows95-Startdiskette und schon gehts wieder. Solltest du keine haben, versuch einen anderen PC mit der gleichen w95-Version zu finden und erstelle mit sys a: eine, denk dran die sys.com aus c:\windows\command mitzukopieren!!!
anders wirds nix werden, naja, drüberbügeln mit cd-install. geht natürlich auch…
Micha

Tipp an der Eingabeaufforderung „win“ ein und erstelle dann eine Startdiskette, geht irgendwo bei Systemsteuerung->Software. Starte dann mittels der Diskette. Und dann „sys c:“ (an der Eingabeaufforderung muss „A:“ oder irgendwasaehnlich stehen), dann Diskette raus und wieder neu starten. Das koennte funzen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klasse Idee, Win wird Dir bloss den Gefallen nicht tun zu starten, da es falsche DOS-Systemdateien vorfindet.

Micha