Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze die Windows 95 Version, die automatisch die alte Zugangssoftware von AOL und Compuserve mit installiert.
Alle Versuche ins Netz zu kommen sind bisher fehlgeschlagen.
Die Hotlines verschiedener Anbieter meinten es könnte daran liegen, dass die mitinstallierte Internetsoftware die Probleme auslöst.
Comundo hat mir eine neuere Version des DFÜ-Netzwerk installiert und trotzdem funktioniert’s nicht.
Ich habe einen ganz normalen Telekom-Festnetzanschluss.
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze die Windows 95 Version, die automatisch die alte
Zugangssoftware von AOL und Compuserve mit installiert.
Alle Versuche ins Netz zu kommen sind bisher fehlgeschlagen.
Die Hotlines verschiedener Anbieter meinten es könnte daran
liegen, dass die mitinstallierte Internetsoftware die Probleme
auslöst.
Comundo hat mir eine neuere Version des DFÜ-Netzwerk
installiert und trotzdem funktioniert’s nicht.
Ich habe einen ganz normalen Telekom-Festnetzanschluss.
Also an der mitinstallierten SW sollte es nicht leigen, aber vorsichtshalber einfach löschen (auch Registry!)
Gab es überhaupt schon eine Verbindung zum Modem? Einfach neues Modem einrichten und testen. Windoof liest dann Daten aus und zeigt sie dir an.
Ansonsten ist die Problembeschreibung zu oberflächlich. Was genau hast du denn schon gemacht/nicht gemacht?
Also an der mitinstallierten SW sollte es nicht leigen, aber
vorsichtshalber einfach löschen (auch Registry!)
„Registry“ sagt mir irgendwie nichts. Kann’s mir zwar denken, aber was muss ich da machen?
Gab es überhaupt schon eine Verbindung zum Modem?
Ja, gab es. Es surrte, wählte und gab ewig lange einen Piepton von sich. Die anschliessende Meldung lautete bei AOL 5.0: Modem konnte kein Trägersignal empfangen.
Ansonsten ist die Problembeschreibung zu oberflächlich. Was
genau hast du denn schon gemacht/nicht gemacht?
Habe oftmals mit den Technik-Hotlines der Anbieter (Aol, Comundo, Freenet und der von Saturn) telefoniert und die haben mich in der Systemsteuerung und in den Einstellungen ihrer Software in Unterverzeichnisse geschickt, die ich noch nie gesehen hatte. Teilweise musste ich da irgendwelche Zeichenfolgen ändern, die angeblich das Modem auf die Software des Anbieters optimal anpassen sollen. Was das im einzelnen genau war, kann ich nicht sagen.
Habe auch ein altes 14.4-Modem angeschlossen, damit lief auch nichts.
Was mich zudem gewundert hat war, dass ich während das Modem versuchte sich einzuwählen telefonieren konnte. Nur hatte ich dann Rauschen in der Leitung, aber eine Verbindung zu der am Telefon gewählten Nummer kam trotzdem zustande.
Mittlerweile glaube ich, dass die Telekom die Telefondose falsch angeschlossen hat. Kann das sein?