Hallo,
ich will mein PC und Drucker mit USB verbinden. Scheinbar habe ich Win95 Ver. 4.0 installiert. Auf der CD-ROM steht „mit USB Unterstützung“. Nun hab ich den Druckertreiber installiert und der meinte er finde den Drucker nicht.
In der Betriebsanleitung des Druckers stand bei USB-Verbindung müsse Win98 Vorinstalliert sein.
Frage: Muss ich speziell etwas bezüglich USB installieren? Ich finde in der Systemsteuerung auch gar keine Einträge über USB. Muss ich wirklich Win98 montieren?
du brauchst WIN95b um mit USB arbeiten zu können.
Prüf das mal unter SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEM nach. Die WIN-Version auf der Platte und der CD können sich bei Fertigpaketen manchmal
unterscheiden (ist mir mal passiert).
Ausserdem brauchst Du noch nen Patch von M$ damits funktioniert.
Das wurde mir letzhin mal erklärt, als ich mir ne USB Karte
einbauen wollte, habs dann deshalb aber doch lieber gelassen.
Funktioniert auch alles ohne USB.
Wenns unbedingt USB sein muss, wird wohl W98 das „Beste“ sein.
Gruss
Felix
**Korrigiert mich bitte, wenn ich hier Mist absondere**
Hallo Marcus,
ich habe fast das gleiche Problem. Ich möchte aus vielen Gründen bei win95 bleiben. Aber auch die USB Schnittstelle (für digicam) verwenden.
Mit meinem win95 B geht es nicht. Habe mal gehört, dass es ein Win95 C geben soll, das dann die USB-Schnittstellen unterstützt.
Wer weiß, ob ich win95c downloaden kann? Kann ich das einfach auf das 95b draufsetzen, oder muss eine Neuinstallation her?
Hallo!
Du sagtest, dass in Deiner Systemsteuerung kein USB angezeigt wird… Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass der USB im BIOS noch nicht aktiviert ist. Nachdem du das nachgeholt hast, wird Windows nach der Win CD fragen, um die nötigen Treiber zu installieren.
Gruß,
Leppi!
P.S.: In der letzten PC-Welt stand ein kurzer Artikel über einen USB-Bug von Win 98 SE. Den Patch gibt’s unter: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q24…
Viel Erfolg!!!
Hi Markus,
bei mir war das so:
Ich hatte mir Anfang '97 meinen PC gekauft und der hatte
schon USB-Schnitstellen. Win 95 (ausser Win95c) kennt
die aber noch gar nicht. Mein Physiklehrer würde jetzt sagen:
„Das’ja putzig!“ Mich hat das irgendwie genervt, dass da was nicht funktioniert (obwohl ich keine USB-Geräte besitze) und da habe ich auf einer CD (hab ich leider nicht mehr) ein „USB für Win95“-Patch gefunden. Das funktioniert tatsächlich.
Vielleicht findest du das ja irgendwo auch.
Achja. U.U. musst du im BIOS den USB-Support erst auf „enabled“ setzten.
Machs gut
Friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe genau dasselbe Problem wie Conni. Irgendwie stürzt der Rechner immer ab sobald ich auf meine USB Cam zugreife. Aus Plattenplatzmangel möchte ich auch nicht auf Win98 umsteigen, sondern bei Win95 bleiben.