WIN95 und Zip100

Hallo Leute,

ich besitze ein parallel,extern angeschlossenes ZIP100-Drive von Iomiga. Wenn ich nun meinen Rechner mit angeschlossenem Zip-drive hochfahre und Win95 startet, kommt nach einiger Zeit während des bootens der DOS Bilschirm. Dieser verbleibt einige Minuten und dann geht der Boot-Vorgang weiter.
Wer kennt dieses Problem mit der langen Wartezeit und kennt evtl. eine Lösung dafür ??

Gruß Timo…

Da hat sich offenbar der DOS-Treiber eingenistet. Brauchst Du nicht. Editiere mal die C:\WINDOWS\WINSTART.BAT und für später mal die DOSSTART.BAT. Da steht dann eine oder zwei Zeilen mit dem IOMEGA-Pfad. Daraus und aus config.sys, autoexec.bat usw. kann alles raus. Für W95 brauchst Du nur W95-eigenen Kram, nix aus BAT-Dateien.

bye
Micha

Erst mal vielen Dank für den Tip, aber leider habe ich in keiner der genannten Dateien einen Dos-Treiber gefunden. Der „Fehler“ ist also nach wie vor vorhanden…
hmmm. was nun ??

Und wenn’s ab ist, geht’s???

bye
Micha

ja, wenn ich kein Zip dran habe, funktioniert alles einwandfrei…
sehr komischer Fehler…

Also wenn ich noch alles richtig in Erinnerung habe, bootest Du in den DOS-Mode mit ZIP-Laufwerk.
Also dann unterbreche mal den Bootvorgang mit der Taste F8 während auf dem Bildschirm „Starte Windows 95“ oder so steht. Dann schaltest Du die schrittweise Abarbeitung der Befehle ein (Einzelbestätigung oder so ähnlich, steht unten rechts im Bild). Du mußt jeden Befehl mit „J“ bestätigen. Dann merkst Du, wann der Rechner stockt.

Schreib mal, was er dann gerade tut.

bye
Micha