Hallo
Ich wollte auf einem Rechner einen Scanner installieren. Der Scanner hat ´nen USB Anschluß und das Motherboard ist auch passend ausgerüstet. Nur leider Win 95 nicht.
Jetzt habe ich gelesen, daß man mit den Dateien USBSupp.exe und USBupd2.exe das Win95 USB-fit machen kann. Nur dummerweise habe ich die Dateien nicht, da diese auf meiner Win95 CD nicht rauf sind 
Hat jemand dafür eine Quelle oder kennt jemand einen alternativen Treiber für USB unter Win95?
Es soll ja so etwas geben, aber ich kann´s im Netz nicht finden…
Vielen Dank schon mal
Benjamin
Hi Benjamin
wenn die auf der CD nicht drauf sind, hast Du wahrscheinlich W95 A, das läuft nicht mit USB.
Kannst ja mal versuchen, bei Microsoft alle Updates runterzuladen, wenn Du willst, schick ich Dir die usbsup.exe, aber ob das was wird, schau mal hier rein:
http://www.mswag.ch/produkte/hp/pc/windows95.htm
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rainer
Danke für die Antwort erstmal.
Ich habe eigentlich Win95 B auf der CD. Aber welche Version das Win95 auf dem Rechner ist, bei dem ich den Scanner installieren wollte, weiß ich garnicht so genau. Das Problem ist, daß der Scanner an den Rechner von einem Proffessor von mir soll, und da ist netzwerktechnisch Win95 vorgegeben. Es müsste also eigentlich eine neuere Version sein. Wäre echt nett, wenn Du mir die Datei rüberschicken könntest. Benötige ich nur die eine Datei?
Gruß
Benjamin
Wenn Du W95B hast, findest Du die exe auf der W95CD im Ordner other-usb.
Hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht, mein Scanner lief erst unter W98.
Einfach mal probieren, sag Bescheid, ob es geklappt hat 
Gruß
Rainer
Hallo Rainer
Ich hab die OSR 2.0 Version, da find ich den Ordner allerdings nicht. Könntest Du mir die Datei ansonsten rüberschicken?
Wäre echt nett
Gruß
Benjamin
Ist unterwegs