Win95b auf 386er?

Geht das?
Bei meiner OEM-Version stehen leider keine Systemvoraussetzungen auf der CD drauf.

Geht das?
Bei meiner OEM-Version stehen leider
keine Systemvoraussetzungen auf der CD
drauf.

-) Nun, ich denk mal noch nicht einmal rein theoretisch. Erstens: Es würde eine Geschwindigkeit haben…, kennst du noch die Commodore 64 (durch zwei, Win95 braucht ein paar Systemresourcen, der Rest geht an die Software, nun, ich glaub es braucht mehr als der alte Rechner zur Verfügung hat)???

Zweitens: Selbst die minimalen Systemvorraussetzungen von Microsoft für Windows 95 wollen einen 486/66 haben (was wohl auch Utopie ist…).
Tschau, Daniel

Win 3.11 oder Netzwerksoftware für Win 3.1
Na gut, geb mich geschlagen. Jetzt wo du es schreibst erinnere ich mich auch düster daran, dass ein 486er Voraussetzung war.

Hat jemand vieleicht noch Win 3.11 für Workgroups rumliegen? Achtung nicht 3.1, das habe ich selber. Ich möchte ein kleines Netzwerk aufbauen mit minimalen Funkrtionen (Dateiaustausch). Es ginge auch eine entsprechende Software zu win 3.1 bzw. eine Internetadresse wo ich selbige finde (Free/Shareware).
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Armin

Wo habt ihr das her, daß ein 486er Voraussetzung war? LAut Microsoft benötigt man für Win)5 einen 386er mit 4 MB RAM.
Ich kenne aber jemanden, der Win95 auf einem 386er mit 8 MB installiert hat. Allein zum Booten braucht er über 10 Minuten. Da sieht man mal wieder, wie utopisch die Hardwareangaben aus dem Hause Microsoft sind.

CU
Peter

Geht das?
Bei meiner OEM-Version stehen leider
keine Systemvoraussetzungen auf der CD
drauf.

Wo habt ihr das her, daß ein 486er
Voraussetzung war? LAut Microsoft
benötigt man für Win)5 einen 386er mit 4
MB RAM.
Ich kenne aber jemanden, der Win95 auf
einem 386er mit 8 MB installiert hat.
Allein zum Booten braucht er über 10
Minuten. Da sieht man mal wieder, wie
utopisch die Hardwareangaben aus dem
Hause Microsoft sind.

Auf einem 486-er mit 4 od. 8 (?) MB läuft’s recht gut…
(Naja, jetzt ist auf der Kiste LINUX drauf - läuft noch besser…)

Alex

Klar geht das!

Macht nicht viel Spaß, aber mit ausreichend RAM (ab 16 MB) kann man damit sogar arbeiten.

Falsch

Klar geht das!

nur W95a, ab w95B wird ein 486 verlangt!

Macht nicht viel Spaß, aber mit
ausreichend RAM (ab 16 MB) kann man damit
sogar arbeiten.

das ist wahr…

Micha

Wo habt ihr das her, daß ein 486er
Voraussetzung war? LAut Microsoft
benötigt man für Win)5 einen 386er mit 4
MB RAM.

nur für W95a, ab w95b kommt beim installieren eine fehlermeldung und es steht auch „486“ auf der Verpackung.

Micha