Win95b von CDROM auf Diskette?

Auf der CD sind unter anderen die Dateien w95_02.cab bis w95_28.cab mit einer Speichergröße von 1,63 MB. Das sieht schon nach Diskettenversion aus. Oder???

Hallo Armin,

ich habe eine Win 95 B Disk-Version vom meinem Laptop. Es sind tatsächlich 28!! Disketten. Plus eine Startdisk und eine Setup-Start-Disk. Das mit den .cab-Dateien müßte passen.

Gruß, Peter

1,63 MB auf 1,44 Disk???
Hm, demnach lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt. Die Frage ist nun natürlich, wie bekomme ich die 1,63 MB Dateien auf die Diskette?

Peter, kannst du bitte mal nachschauen, wie groß die Datei auf Disk 3 (w95_3.cab) ist?

Ich habe bei einem Bekannten mal eine Software gesehen, mit der man die Speicherkapazität einer Disk erhöhen kann. Ich erinnere mich aber nicht mehr an den Namen des Programms. Es gehörte aber, wenn mich nicht alles täuscht, zu Win95Plus?!

Hat jemand ne Idee, die mir weiterhelfen könnte?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Armin,

die .cab-Dateien haben fast alle 1,63 MB. Die Disketten habe ich selbst erstellt, weil Win 95 B auf dem Laptop vorinstalliert war. Ich habe aber normale Disketten verwendet und braucht sie nicht zu komprimieren.

Peter

erledigt, danke
Hallo Peter,

bei mir geht das nicht. Wahrscheinlich hast du dieses Programm von der Plus-CD installiert.

Na ja, hat sich jetzt eh erledigt, da der 386er auf keinen Fall geeignet ist. Echt schade, das hätte mir vieles erleichtert. Nu muss ich mich halt doch mit Win 3.x rumschlagen.

Nochmal schön Dank für deine schnellen Antworten.

Viele Grüße

Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

95a
Probiers mit windows95a, das läuft auch auf einem 386DX - allerdings schön schläfrig…
Micha

Probiers mit windows95a, das läuft auch
auf einem 386DX - allerdings schön
schläfrig…
Micha

Hab mir jetzt doch win3.11 besorgt. Schon deshalb, weil ich nicht weiß, wie ich die 1,63 MB großen Dateien (siehe oben) von CD auf Diskette bringen soll.

Armin