Win95B & Win2000 Rechner verbinden (serielles Kabe

Hallo,

ich probiere gerade einen Win95B Rechner und einen mit Win2000 SP3 über ein serielles Kabel zu verbinden. Nur irgendwie funzt das nicht so ganz.

Die Verbindung selber scheint zwar zustandezukommen aber der Win95 Rechner bekommt den freigegebenen Ordner nicht angezeigt.
meine einzelnen Schritte:
auf Win2000 (Admin-Anmeldung) habe ich eingestellt, dass eingehende Verbindungen über Com2 akzeptiert werden, dann habe ich den Ordner c:\a angelegt und über die Eigenschaften freigegeben.
Nun versuche ich mit der PC-Direktverbindung vom Win95 Rechner her eine Verbindung aufzubauen. Bei diesen Rechner habe ich dazu Gast eingestellt. Die Anmeldung scheint auch zu klappen aber dann kommt die Fehlermeldung, dass keine freigegebenen Ordner angezeigt werden können und ich diese manuell eingeben könnte. Aber wie spricht man eigentlich einen solchen Ordner an? Doch bestimmt nicht einfach mit „c:\a“
Muss man bei Win2000 vielleicht noch irgendwas anderes einstellen damit der andere PC den Ordner angezeigt bekommt?

Bin dankbar für jeden Tipp.
Danke.

Grüße
Pfanni

Hallo Thomas!

ich probiere gerade einen Win95B Rechner und einen mit Win2000
SP3 über ein serielles Kabel zu verbinden. Nur irgendwie funzt
das nicht so ganz.

Wie übertrage ich Dateien zwischen zwei Windows-PCs?
FAQ:446 Abschnitt „Nullmodemkabel“

Die Verbindung selber scheint zwar zustandezukommen aber der
Win95 Rechner bekommt den freigegebenen Ordner nicht
angezeigt.

Kann ich von Windows 9x/ME auf Windows NT/2000/XP zugreifen?
FAQ:451

Aber wie spricht man eigentlich einen solchen Ordner
an? Doch bestimmt nicht einfach mit „c:\a“

rechnername\freigabename\

Der Laufwerksbuchstabe und der tatsächliche Ordnername spielen hier keine Rolle! Möglicherweise sind Ordner- und Freigabename jedoch identisch.

CU
Markus

Hallo Markus,

danke für die Tipps zu den FAQs, werde mir die gleich mal in Ruhe anschauen.

Grüße
Pfanni