Win98 - Abgesicherter Modus Passwortgeschützt

Hallo,

ich habe einen Win98 Rechner voll Passwortgeschützt - nur leider bringt das gar nichts, wenn man den Abgesicherten Modus erzwingt - hier sind alle Passwortabfragen weg!

wie kann ich den Abgesicherten Modus schützen, dass den niemand öffnen kann?

Danke für Hilfe!
Werner

Hallo,

Hallo!

wie kann ich den Abgesicherten Modus schützen, dass den
niemand öffnen kann?

Unter Win98 gar nicht.

Danke für Hilfe!
Werner

Gruss

Mutschy

Moin!

niemand öffnen kann?

Einfach schon eine Instanz früher eine Paßwortabfrage verlangen. Oder eignet sich ein BIOS-Paßwort für Deine Zwecke nicht?

Munter bleiben… TRICHTEX

Moin!

niemand öffnen kann?

Einfach schon eine Instanz früher eine Paßwortabfrage
verlangen. Oder eignet sich ein BIOS-Paßwort für Deine Zwecke
nicht?

–Danke für die Antwort!
ich will aber dass der Rechner normal benutzt werden kann - so lange Windows läuft, kann ich alles sperren, so dass hier niemand was verstellen kann - aber wenn jemand in den Abgesicherten Modus gelangt, dann kann er hier machen, was er will - im Abgesicherten Modus kann ich mein Programm nicht starten, so dass ich hier schon gleich den Start des Abgesicherten Modus verhindern will - wenn es nicht anders geht, auch für immer! der Rechner kann ja nicht abstürzen, oder kaputt gehen, wenn niemand was rumspielen kann…

Werner

Danke!
Danke!

der Rechner kann ja nicht abstürzen, oder kaputt gehen,…

das würd ich so nicht meinen - schließlich ist es ja ein Computer und dazu noch ein Windows, das ist immer für einen plötzlichen Fehler oder ein Softwareproblem gut, wo der abgesicherte Modus die einzigste Rettung sein kann…evt. mal in Richtung Registry forschen,ob es ein Tool gibt (früher gab es mal Utilities (z. B. TuneUp o. ä.) die auch in der Lage waren, das Startmenü zu manipulieren, indem ein Registry-Eintrag verändert wurde.

Gruß

Boris