mein CD-Brenner raubt mir den letzten Nerv! *grummel*
Ich habe zur Problemlösung nur sämtliche FAQs der Welt konsultiert und all Tips ausprobiert, bis auf den folgenden, der mir Rätsel aufgibt:
„Dies kann zu Fehlern führen. Bitte deaktivieren Sie den Treiber C2ASPI in der Systemeinstellung/Geräte und aktivieren Sie den Winaspi als Startart System. Als zweites sollten Sie für Ihren Controller aktuelle Treiber
installieren. Nicht die von Windows mitgelieferten.“
Wer kann einem Dummy mal erklären, wie man das macht (Win98)! Unter System/Geräte-Manager kann ich zwar die Controller-Treiber updaten (von der AdvanSys-Homepage geladen), aber dem C2ASPI begegne ich dort nicht. Auch unter Hardware in der Systemsteuerung klicke ich mich immer in Sackgassen. Die Winaspi.dll ist aber ebenso wie die (böse) C2ASPI.dll im Systemverzeichnis vorhanden.
"Dies kann zu Fehlern führen. Bitte
deaktivieren Sie den Treiber C2ASPI in
der Systemeinstellung/Geräte und
aktivieren Sie den Winaspi als Startart
System.
Das deutet auf einen Tip hin, der sich auf Windows NT bezieht, unter 98 kannst Du nichts als Startart System aktivieren.
Hast Du außer WinOnCD vielleicht noch weitere Brennprogramme installiert? Dann könnte es nämlich sein, daß sich die verschiedenen Treiber im Betrieb in die Quere kommen.
Gruß,
Thomas
Wer kann einem Dummy mal erklären, wie
man das macht (Win98)! Unter
System/Geräte-Manager kann ich zwar die
Controller-Treiber updaten (von der
AdvanSys-Homepage geladen), aber dem
C2ASPI begegne ich dort nicht. Auch unter
Hardware in der Systemsteuerung klicke
ich mich immer in Sackgassen. Die
Winaspi.dll ist aber ebenso wie die
(böse) C2ASPI.dll im Systemverzeichnis
vorhanden.
vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen habe ich selbst herausgefunden, daß der Tip für NT ist. Aber unter Win98 muß man diesen verdammten Treiber doch auch irgendwie wechseln können. *grummel* Ich habe übrigens keine weitere Brennersoftware installiert, sämtliche Treiber auf den neusten Stand gebracht, jedes nur erdenkliche Service-Pack installiert, alles ohne Erfolg. Dieser Tip und die Antwort mit dem DMA unter „Software allgemein“ sind meine letzten Hoffnungen, sonst schleppe ich das Gerät zum Dealer zurück.
Gruß
Ted
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]