Hi Leute,
ich habe letztes WE zum ersten Mal in meinem Leben einen Win98-Rechner in die Finger bekommen und wollte u.a. ein simples Win32-Programm drauf installieren. Das Teil tut unter NT/95 ganz wunderbar und ohne klagen, ist allerdings schon ein wenig älter. Und diesem edlen 98er Outfit hingegen rafft sich Windows nur zu einem Hinweis auf ein ungültiges Programmformat auf. Starten is nich.
Ich habe darüberhinaus versucht, das Star Office zu installieren. Ich habe eine selbstgebrannte CD mit den Downloads vom Web. Ich konnte das SO bei mir (unter NT) wunderbar und ohne Probleme installieren - auf dem 98 System konnten die Files nicht entpackt werden.
und so ging es noch weiter… kennt jemand Probleme mit Office97?
Jetzt sehe ich drei Möglichkeiten, vielleicht könnt Ihr mir helfen, mich zu entscheiden:
-
Es gibt es keine Einschränkungen bei Win32-Software. Aber die Installation ist einfach mittlerweise dermaßen vermurkst, daß eine Neuinstallation Wunder bewirken könnte.
-
Win32 Software funktioniert unter 98 halt nicht immer, da es weniger tolerant (Ungültige PE-Header?) ist, als andere Plattformen.
-
Ich habe vielleicht ein Problem (Lesefehler) mit dem CD-ROM.
Any comment or idea?
Danke für jeden Hinweis
Gruß Thomas