bitte gebt mir auf folgendes Problem eine Antwort:
Beim Start des PC`s bzw. des Betriebssystems Win98 kommt 2x das Logo von Win98, danach wird ein Fenster -fehlende Verknüpfung- angezeigt und später noch ein Fenster -ichat OCX Chat Client Setup Program- geöffnet. Dies alles muss ich immer wieder schließen ohne es für immer wegzukriegen.
Außerdem dauert der ganze Start ca. 2 minuten. Wer kann mir bitte sagen, wie ich dies reduzieren kann und die automatisch eröffneten Fenster wegbekommen kann.
Habe gehört - regclean 4.1 - ist für das Löschen der Registrierung da. Habe ich alles gemacht. Hat sich aber nichts geändert.
Beim Start des PC`s bzw. des Betriebssystems Win98 kommt 2x
das Logo von Win98, danach wird ein Fenster -fehlende
Verknüpfung- angezeigt und später noch ein Fenster -ichat OCX
Chat Client Setup Program- geöffnet. Dies alles muss ich immer
wieder schließen ohne es für immer wegzukriegen.
Start–> Ausführen, dann msconfig aufrufen, Reiter Autostart und dort alles deaktivieren, was Du nicht mehr beim Starten des Rechners starten willst (Häkchen entfernen)
Außerdem dauert der ganze Start ca. 2 minuten. Wer kann mir
bitte sagen, wie ich dies reduzieren kann…
Wenn Du eine Netzwerkkarte installiert hast, dann hat sie wahrscheinlich eine Bindung an TCP/IP. Solltest Du das noch nicht eingestellt haben, dann weise ihr eine feste IP Adresse zu: Systemsteuerung–> Netzwerk Reiter Konfiguration --> IP Adresse: 192.168.0.x und Subnet Mask 255.255.255.0
Diese Maßnahme beschleunigt den Start von Windows.
Regclean nutzt Dir wenig, weil es eigentlich korrekte Einstellungen nicht löscht, die dann zu dem von Dir nicht gewünschten Programmstart beim Booten führt.
Viele Grüße,
Thomas
Habe gehört - regclean 4.1 - ist für das Löschen der
Registrierung da. Habe ich alles gemacht. Hat sich aber nichts
geändert.